24.01.2020

Kaymer wechselt den Schläger

Neuer Driver in der Tasche: Martin Kaymer mit TaylorMade SIM-Driver
golftime
golftime
Martin Kaymer entscheidet sich nach ausgiebiger Testphase für den neuen SIM-Driver aus dem Hause TaylorMade.

Martin Kaymer gehört nicht gerade zu den wechselwilligsten Spielern auf der Tour. Der Deutsche behält seine Schläger gerne sehr lange. Sein Hybrid, das Modell SLIDR, einige wenige werden sich erinnern, kam vor sieben Jahren auf den Markt. Der neue Schläger muss vom Gefühl und von den Ergebnisse schon vollends überzeugen. Verständlich.

Während der Vorbereitung auf die ersten Turniere des neuen Jahres bekam er als einer der ersten Spieler von Ausrüster TaylorMade einen SIM-Driver in seinen Spezifikationen zugeschickt. Und Kaymer gab ihm schnell eine Chance.

Der zweimalige Major-Sieger ging beim Testen des neuen Drivers analytisch vor. An mehreren Tagen schlug er abwechselnd den Driver aus der Vorsaison (M5) und das neue Modell, analysierte die Daten jedes Schlags mit einem Launch-Monitor.

Anzeige
21. LeisureBreaks Guide for Free Golf https://www.leisurebreaks.de/produkt/leisurebreaks-guide-for-free-golf-2024-25/
  • Tag 1: 20 Bälle M5, 20 Bälle SIM, 18 Löcher SIM
  • Tag 2: 20 Bälle M5, 20 Bälle SIM, 18 Löcher M5
  • Tag 3: 20 Bälle SIM, 20 Bälle M5, 18 Löcher SIM

TaylorMade SIM-Driver liefert Top-Werte

Die Entscheidung „Wechsel – ja oder nein?“ fiel nach der Testperiode, in der er in unterschiedlicher Tagesform, bei diversen Wetterbedingungen und zu unterschiedlichen Zeiten aktiv war, relativ schnell. Denn die Ergebnisse zeigten offenbar einen durchschnittlichen Längenzuwachs von 17 Metern im Vergleich zum Vorgänger.

Ein überraschendes Ergebnis, das auch eine Überprüfung mit einem weiteren Launch-Monitor verifizierte. Kaymer griff gleich beim Saisonauftakt in Abu Dhabi auf das neue Werkzeug zurück.

Mit diesen Schlägern geht Martin Kaymer aktuell auf die Runde:

Fairwayholz: M6 Fairway |14°
Hybrid: SLDR |19°
Eisen: P7TW | 3- 9 Iron
Wedges: Milled Grind | 48° ; Hi Toe | 54°, 58°
Putter: Spider X

Ball: TP5x

 

TaylorMade SIM Driver im Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
jucad fruehling 2024 content ad https://www.jucad.de/de/golfcaddys/elektrocaddys/287/jucad-drive-s-2.0-set?utm_source=Newsletterbanner&utm_medium=GolfTime&utm_campaign=Fr%C3%BChlingsaktion

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/