26.10.2023 | 14:32

Mehr Fokus, mehr Erfolg mit LaVita

Erfolgreich auf den Touren dieser Welt unterwegs: Marcel Schneider
Golftimer
Golftimer

Voll konzentriert bis zum Schluss mit LaVita: Die Fähigkeit, auch zum Ende einer Golfrunde noch voller Energie und Fokus zu sein, wird oft unterschätzt. Dabei ist das Potenzial riesig – und die Lösung unkompliziert, wie Tour-Profi Marcel Schneider verrät.


Wer optimal vorbereitet auf die Golfrunde starten will, füllt sein Bag mit genügend Tees und Bällen, plant ein wenig Zeit zum Einschlagen auf der Range ein und denkt an etwas zu trinken und vielleicht eine Banane oder einen Müsliriegel.

Dieses Vorgehen ist schon einmal ein guter Start. Natürlich ist eine belastbare Schwungtechnik die unverzichtbare Grundlage für erfolgreichen Golfsport.

Anzeige
Skechers Content Ad 2024 https://www.skechers.de/technologien/kollektionen/go-golf/

Doch wie schon Bobby Jones, der beste Amateur in der Geschichte des Golfsports und Mitbegründer des Masters, einst sagte: „Golf wird auf zwölf Zentimetern gespielt – auf denen zwischen den Ohren.“

Marcel Schneider
Marcel Schneider

Jeder schöne Schwung beginnt also erst einmal im Kopf. Sein volles Potenzial in den entscheidenden Situationen abrufen zu können – das ist aber die vielleicht wichtigste Fähigkeit auf einer Golfrunde.

Ein ruhiger Verstand ist hierfür die Basis. Nur wer voll konzentriert über dem Ball steht – auch noch auf der 18. Bahn –, hat das Zeug zum guten Golfer.

Oder wie es Marcel Schneider, einer der besten deutschen Tour-Profis, formuliert: „Konzentration ist in unserem Sport enorm wichtig. Eine Runde geht über vier, fünf Stunden. Wer erfolgreich Golf spielen will, muss über diesen langen Zeitraum voll da sein und die Konzentration hochhalten. Ich denke, im Amateurbereich wird die Wichtigkeit der Konzentrationsfähigkeit gerne unterschätzt.“

Um es positiv zu formulieren: Es gibt also in der Regel noch viel Verbesserungspotenzial. Doch wie schafft man es, die Gedanken im Hier und Jetzt zu fokussieren, wenn die Müdigkeit am Ende der Runde einsetzt? Wie bleibe ich konzentriert auf die wichtigste Aufgabe – den bestmöglichen nächsten Schlag?

+++ Zum Thema: Golfschwung – wie wir gesund stark schwingen +++

Anzeige
Samsonite 2024 Proxis Content Ad 715x250 https://www.samsonite.de/proxis/

Voll konzentriert auf langen Runden

Marcel Schneider hat vor rund sieben Jahren eine Lösung gefunden, nachdem er sich lange schlapp gefühlt hatte, worunter auch sein Golfspiel litt. „Seither versuche ich, mich gesund zu ernähren. Darüber hinaus gehe ich mit LaVita, das ich seither täglich zu mir nehme, wach und präsent durch den Tag – und damit voll konzentriert auch auf lange Golfrunden. Ich habe es überall mit dabei und fühle mich richtig gut damit.“

Zweiter Sieg auf der Challenge Tour, bei der der Kaskáda Golf Challenge 2021: Marcel Schneider
Zweiter Sieg auf der Challenge Tour, bei der der Kaskáda Golf Challenge 2021: Marcel Schneider

LaVita helfe ihm ungemein, weil er morgens mit dem Kontentrat direkt seine Nährstoffe und Mineralien abgedeckt habe. „So muss ich mir darum schon mal keine Gedanken mehr machen“, sagt Schneider.

+++ Auch interessant: SkyTrak+ – ein dickes Plus +++

LaVita liefert zuverlässig Mikronährstoffe

Marcel Schneider kommt einem Mangel an Mikronährstoffen zuvor und vermeidet so für ihn drohende negative Auswirkungen. Er weiß: Wer seinen Körper fordert, muss ihn auch fördern.

An beinahe jedem Stoffwechselschritt in unserem Körper sind Mikronährstoffe, also Vitamine und Spurenelemente, beteiligt. So liefert LaVita beispielsweise reichlich Eisen, Folsäure, Magnesium, Niacin sowie die Vitamine C, B2, B12 und B6, die zur Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung beitragen – und damit für bestmögliche Konzentrationsfähigkeit bis zum letzten Putt sorgen.

Erfolgreich auf den Touren dieser Welt unterwegs: Marcel Schneider
Erfolgreich auf den Touren dieser Welt unterwegs: Marcel Schneider

Das Mikronährstoffkonzentrat LaVita vereint die besten Eigenschaften von mehr als 70 natürlichen Zutaten wie Obst, Gemüse, Kräuter und pflanzliche Öle, ergänzt durch wertvolle Vitamine und Spurenelemente in wissenschaftlich fundierter Dosierung.

Mit der Bereitstellung einer stabilen Basis aus Vitaminen und Spurenelementen schafft jede Golferin und jeder Golfer ideale Voraussetzungen unter anderem für mehr Energie, Leistungsfähigkeit und Konzentration.

Viele Gründe für erfolgreiches Golf. Und für Marcel Schneider kommt dabei noch ein Vorteil hinzu: „Es ist nicht nur gesund. Es schmeckt auch super.“

Info: www.lavita.de/golf

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Samsonite 2024 Proxis Content Ad 715x250 https://www.samsonite.de/proxis/