10.01.2023 | 16:00

PING G430 Driver – Innovation pur

PING G430 Driver 2023
Golftimer
Golftimer

PING präsentiert die neue G430-Produktfamilie, inklusive Drivern, Fairwayhölzern, Hybrids und Eisen. Mit dem G430 SFT, dem G430 MAX und dem G430 LST allem voran drei neuen Drivermodelle, die besonders auf mehr Geschwindigkeit und Weite getrimmt sind.


Die neue G430-Familie von PING besteht aus drei Driver-Modellen (MAX, LST, SFT), zwei Fairwayholz-Designs (MAX, SFT) in mehreren Lofts, sechs Hybrid-Optionen und einem Eisensatz.

Für Golfer mit langsameren Schwunggeschwindigkeiten können alle Schläger – außer dem LST-Driver – zudem mit leichteren Kopfgewichten, dem ultraleichten PING ALTA Quick-Schaft und einem leichteren Griff als Teil der G430 HL-Version (High Launch) gefittet werden. Mehr dazu ganz unten.

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

„Die kombinierten Distanzgewinne in der gesamten G430-Familie sind mit nichts zu vergleichen, was wir von einer Schlägergeneration zur nächsten bisher gesehen haben“, sagt John K. Solheim, CEO und Präsident von PING.

„Unser Ansatz mit dem G430 bestand darin, mehr Geschwindigkeit zu finden und diese so umzusetzen, dass sie zu niedrigeren Scores und mehr Spaß auf dem Golfplatz beiträgt. Dazu gehört auch, ein Maß an Fehlertoleranz zu bieten, das seinesgleichen sucht.

Die kraftvolle Kombination aus Weite und Fehlerverzeihung gewinnt richtig, wenn Golfer richtig gefittet werden. Wir sehen das jeden Tag in unserer Forschung und wir freuen uns, den G430 in die Hände von Golfern zu bringen, damit sie die gleichen Vorteile sehen können.“

PING G430 Driver: LST, MAX und SFT

Bei den neuen Drivern haben die PING-Ingenieure mehrere neue Technologien entwickelt, die alle drei Modelle gemeinsam haben. Und sie haben dabei spezifische Verbesserungen an jedem einzelnen Kopf vorgenommen, um messbare Ballgeschwindigkeitsgewinne zu erzielen und gleichzeitig den Klang der gesamten Serie zu verbessern.

PING G430 Driver
PING G430 Driver

Die zusätzliche Ballgeschwindigkeit wird einem flacheren und dünner geschmiedeten VFT-Schlagflächendesign zugeschrieben. Dieses wurde mit „Spinsistency“ entwickelt, einer Technologie mit variablem Rollradius, die sich bereits bei den G425-Fairwayhölzern und Hybrids bewährt hatte.

Der verbesserte und angenehme Klang ist das Ergebnis der Feinabstimmung der Frequenzen der Driverköpfe durch eine neue innere Rippenstruktur.

PING G430 MAX Driver: MAX bleibt MAX

PING G430 MAX Driver
PING G430 MAX Driver

Der MAX (460 cc) bleibt der fehlertoleranteste Driver und passt zu den meisten Golfern. Ein bewegliches 25g-Gewicht aus hochverdichtetem Wolfram beeinflusst die Flugbahn auf plus/minus neun Meter zwischen den Einstellungen Draw, Neutral und Fade.

Erhältlich ist er in den Lofts 9°, 10,5° und 12°. Der Loft ist durch das Flugbahn-Tuning-2.0-Hosel mit seinen insgesamt acht Einstelloptionen um plus/minus 1,5° verstellbar und der Lie bis zu 3° flach gegenüber dem Standard einstellbar.

PING G430 MAX Driver
PING G430 MAX Driver

„Der MAX ist das Arbeitstier“, sagt Solheim. „Er ist für jede Spielstärke geeignet, von Tourspielern bis hin zu höheren Handicaps. Die Steigerungen der Ballgeschwindigkeit sind bemerkenswert und der Klang erzeugt ein sehr angenehmes Geräusch. Wenn Sie diese Fortschritte mit seiner branchenführenden Fehlerverzeihung kombinieren, wird der MAX viele Vergleichstests in Fitting-Situationen gewinnen.“

Details & Preis

  • Verfügbare Lofts: 9°, 10,5°, 12°
  • Erhältlich für: RH / LH
  • Standardschäfte: PING ALTA CB (counter-balanced) Black 55 (SR, R, S), PING ALTA Quick 35/45 (nur HL-Version)
  • Griffe: Golf Pride 360 Tour Velvet in sechs Größen
  • Preis: € 625,-

PING G430 LST Driver: CarbonFly Wrap-Technologie

PING G430 LST Driver
PING G430 LST Driver

Exklusiv für den LST (Low Spin Technology) Driver ist das Carbonfly-Wrap. Carbon bedeckt dabei die Schlägerkrone und umschließt zusätzlich die äußeren Bereiche des oberen Kopfes.

Anzeige
Skechers Content Ad 2024 https://www.skechers.de/technologien/kollektionen/go-golf/

Dies spart Gewicht, verlagert das Trägkeitszentrum für mehr Ballgeschwindigkeit nach unten, erzeugt weniger Spin und ein höheres MOI. Die 8-lagige Carbonkrone spart 4g ein und wiegt nach Einbau nur 11.5g.

PING G430 LST Driver
PING G430 LST Driver

Ein verstellbares 22g-Gewicht aus hochverdichtetem Wolfram beeinflusst die Flugbahn auf plus/minus sechs Meter zwischen den Einstellungen Draw, Neutral und Fade.

Mit 440cc ist der kleinere LST in den Lofts 9° und 10,5° erhältlich. Der Loft ist durch das Flugbahn-Tuning-2.0-Hosel mit seinen insgesamt acht Einstelloptionen um plus/minus 1,5° verstellbar und der Lie bis zu 3° flach gegenüber dem Standard einstellbar.

„Angesichts der jüngsten Fertigungsfortschritte und der kleineren Kopfgröße des G430 LST, ist es an der Zeit, Golfern diese Technologie näher zu bringen“, sagt Solheim. „Er entwickelt sich schnell zum Favoriten unserer Tour-Spieler, die den Zuwachs an Ballgeschwindigkeit genießen und gleichzeitig von der Optik, dem Gefühl und dem Sound schwärmen.“

Details & Preis

  • Verfügbare Lofts: 9°, 10,5°
  • Erhältlich für: RH / LH
  • Standardschäfte: PING ALTA CB (counter-balanced) Black 55 (SR, R, S), PING ALTA Quick 35/45 (nur HL-Version)
  • Griffe: Golf Pride 360 Tour Velvet in sechs Größen
  • Preis: € 685,-

PING G430 SFT Driver: Verstellbares Gewicht

PING G430 SFT Driver
PING G430 SFT Driver

Neu beim SFT-Kopf (Straight Flight Technology, 460 cc) ist ein bewegliches Wolframgewicht (22g), das in zwei Einstellungen (Draw/bis zu 12m rechts-links) und Draw+/bis zu 18m rechts-links) positioniert werden kann.

Erhältlich ist er nur in 10,5° Loft. Der Loft ist durch das Flugbahn-Tuning-2.0-Hosel mit seinen insgesamt acht Einstelloptionen um plus/minus 1,5° verstellbar und der Lie bis zu 3° flach gegenüber dem Standard einstellbar.

PING G430 Driver
PING G430 Driver

„Unsere SFT-Technologie verstärkt unser Engagement für kundenspezifisches Fitting“, so Solheim. „Es ist eine großartige Option für Golfer, die den Ball regelmäßig mit einem Slice schlagen. Die Realität ist, dass mehr Golfer von dieser Art von Technologie profitieren könnten. Also haben wir dem Rückengewicht zwei Einstellungen hinzugefügt, um bei Bedarf weitere Anpassungen der Flugbahnkorrektur zu ermöglichen.“

Details & Preis

  • Verfügbare Lofts: 10,5°
  • Erhältlich für: RH / LH
  • Standardschäfte: PING ALTA CB (counter-balanced) Black 55 (SR, R, S), PING ALTA Quick 35/45 (nur HL-Version)
  • Griffe: Golf Pride 360 Tour Velvet in sechs Größen
  • Preis: € 625,-

PING G430 HL: High Launch

Der G430 HL ist eine neue Custom-Option für den ganzen Satz, abgestimmt auf Golfer mit geringer Schwunggeschwindigkeit, die mit traditionell gewichteten Schlägern keine ausreichende Schlägerkopfgeschwindigkeit und Ballgeschwindigkeit erzeugen können.

Maßgeschneidert mit leichteren Gewichten (11g beim Driver und 5,5g bei Fairways und Hybriden), ultraleichten Schäften (Alta Quick 35/45) und Griffen (Lamkin UTx 41g), wurde das Gesamtgewicht aller Schläger gesenkt, damit Golfer schneller schwingen und mehr Ballgeschwindigkeit für einen höheren Launch erzeugen können.

Das alles führt zu längeren Schlägen über den gesamten Satz hinweg. Erhältlich in G430 MAX- und SFT-Drivern sowie bei den Fairwayhölzern, Hybrids und Eisen.

Erhältlich sind die neuen PING G430 Driver ab dem 10. Februar 2023.

Info: www.ping.com

Anzeige
Cobra Darkspeed Family Banner 2024 https://www.cobragolf.com/en-eu/pages/darkspeed

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Samsonite 2024 Proxis Content Ad 715x250 https://www.samsonite.de/proxis/

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Samsonite 2024 Proxis Content Ad 715x250 https://www.samsonite.de/proxis/