03.05.2022 | 15:19

Rory McIlroy verlängert bei TaylorMade

Golftimer
Golftimer

TaylorMade Golf hat heute die mehrjährige Vertragsverlängerung mit Rory McIlroy bekanntgegeben, der demnach auch weiterhin mit Equipment und Golfbällen von TaylorMade spielen wird.


Seit 2017 vertraut der 20-fache PGA-Tour-Sieger und vierfache Major-Champion Rory McIlroy auf Golfausrüstung von TaylorMade. Eine Partnerschaft, die ihm sieben PGA TOUR-Titel, einen FedEx Cup- und einen Ryder Cup-Sieg eingebracht hat.

Nun haben sich der Nordire und Ausrüster TaylorMade auf eine mehrjährige Vertragsverlängerung verständigt.

Zu McIlroys sieben Siegen mit TaylorMade-Equipment, zählen eine TOUR Championship, die PLAYERS Championship, eine World Golf Championship und die Auszeichnung zum PGA Tour Player of the Year 2019.

Rory McIlroy verlängert bei TaylorMade
Rory McIlroy verlängert bei TaylorMade

„In den letzten Jahren hatte ich die Chance, mit dem besten Ausrüster im Golfsport zusammenzuarbeiten“, so Rory McIlroy. „Heute freue ich mich, ankündigen zu können, dass TaylorMade-Schläger und -Bälle noch viele Jahre in meinem Bag bleiben werden. Die Kombination aus engagierten Mitarbeitern und unübertroffener Leistung hat mich dazu bewogen, Teil des Team TaylorMade zu bleiben.“

Rory McIlroy mit dem TaylorMade Stealth Driver
Rory McIlroy mit dem TaylorMade Stealth Driver

Und David Abeles, CEO und Präsident TaylorMade ergänzt: „Rory ist unbestritten einer der faszinierendsten Spieler und wirklich einer der großartigsten Menschen in der Welt des Sports. Wir hatten das Glück, aus erster Hand einen Einblick in Rorys Herangehensweise an sein Spiel und die Mentalität zu bekommen, die seinen Erfolg beflügelt. In den vergangenen fünf Jahren konnte unser Unternehmen in Zusammenarbeit mit Rory Produktinnovationen vorantreiben und ihm die bestmögliche Ausrüstung zur Verfügung stellen. Rorys Entscheidung, unserem Unternehmen weiterhin sein Vertrauen zu schenken, inspiriert uns dazu, die Grenzen der Leistungsfähigkeit noch weiter zu verschieben.“

"<yoastmark

Rory McIlroy – in the Bag:

  • Stealth Plus Carbonwood Driver (9.0°)
  • SIM 3er-Holz (15.0°)
  • Stealth Plus 5er-Holz (19.0°)
  • P-790 3er-Eisen, Rors Proto 4-PW
  • Milled Grind 3 Wedges (54°, 58°)
  • Spider X Hydro Blast Putter
  • TP5x Golfball

Highlights mit TaylorMade:

  • Arnold Palmer Invitational 2018
  • Ryder Cup 2018
  • PLAYERS Championship 2019
  • RBC Canadian Open 2019
  • TOUR Championship and FedEx Cup 2019
  • WGC-HSBC Champions 2019
  • Wells Fargo Championship 2021
  • CJ CUP 2021

Mit seinem Sieg beim THE CJ CUP wurde McIlroy der 39. Spieler in der Geschichte, der 20 Siege auf der PGA Tour verbuchen konnte.

Er ist einer von sechs Spielern, die 20 PGA Tour-Events und vier Majors vor ihrem 33. Lebensjahr gewonnen haben. Er reiht sich damit in die Liste von Spielern wie Byron Nelson, Arnold Palmer, Jack Nicklaus, Tom Watson und Tiger Woods ein.

Rory McIlroy mit dem Sieg bei der Wells Fargo Championship 2021
Rory McIlroy mit dem Sieg bei der Wells Fargo Championship 2021

McIlroy ist der zweitjüngste Spieler außerhalb der USA, der 20 PGA Tour-Siege erreicht hat. Wobei er Sieg Nr. 20 im Alter von 32 Jahren holte.

Er ist einer von nur fünf Spielern seit 1940, die vor ihrem 29. Lebensjahr mehr als 13 PGA Tour-Siege und mehr als drei Major-Titel gewonnen haben.

In seiner historischen Saison 2018-2019 stieg McIlroy wieder zur Nummer 1 der Weltrangliste auf und wurde mit drei Siegen, darunter die TOUR Championship, zum PGA Tour Player of the Year gekürt. Am Ende der Saison sicherte er sich zudem den FedExCup.

Rory McIlroy und Tiger Woods sind die einzigen beiden Spieler in der Geschichte der PGA Tour, die mehrere FedExCup-Titel gewonnen haben.

Im Team TaylorMade sind derzeit vier Spieler in den Top 10 der Weltrangliste vertreten: Scottie Scheffler (1), Collin Morikawa (3), Rory McIlroy (7) und Dustin Johnson (10).

Info: www.taylormadegolf.eu

Weitere Artikel

More Info

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert