14.11.2022 | 14:15

Skechers – Golfschuh des Champions

Frederike Reichert
Frederike Reichert

Mit dem Skechers GO GOLF Pro 5 Hyper gewann Matt Fitzpatrick im Juni die 122. U.S. Open. Was den High-Performance-Schuh ausmacht …


Als Matt Fitzpatrick bei der 122. U.S. Open im The Country Club in Brookline, Massachusetts, sein erstes Major gewann, erfüllte sich für den jungen Engländer ein lange gehegter Traum. Und das auch noch auf dem Platz, auf dem er einst die U.S. Amateur für sich entscheiden konnte.

Ein Kunststück, das bis dahin nur Jack Nicklaus gelungen war. Natürlich sind es harte Arbeit und eiserne Disziplin, die maßgeblich einen Champion ausmachen. Aber auch das Equipment, und im konkreten Fall Schuhwerk, spielt auf dem Weg zu Titelerfolgen eine maßgebliche Rolle.

„Am Sonntag habe ich mein erstes Major gewonnen und damit ein Ziel erreicht, auf das ich mein Leben lang hingearbeitet habe“, sagte Fitzpatrick damals. „Dass es nun sogar auf dem Platz passierte, auf dem ich einst die U.S. Amateur gewonnen habe, ist für mich sehr emotional.

+++ Zum Thema: Skechers Golf – Maximaler Komfort +++

Das Wetter war eine große Herausforderung, aber ich habe es geschafft, fokussiert zu bleiben. Das habe ich auch dem Komfort und der Performance meiner Golfschuhe von Skechers zu verdanken, die auf dem Platz gut für mich gearbeitet haben“, so der 27-Jährige damals.

Matt Fitzpatrick über die Besonderheiten von Skechers GO GOLF Pro 5 Hyper

Was ist es also, das Fitzpatrick so an seinen Skechers GO GOLF Pro 5 Hyper schätzt? Mit Sicherheit die Tatsache, dass das Modell über ein wasserdichtes Synthetik-Obermaterial mit zweijähriger Garantie verfügt und damit perfekten Schutz bei jedem Wetter bietet.

Besonders bequem macht den schnürbaren Schuh zudem seine herausnehmbare Arch Fit-Komfort-Einlegesohle mit leistungsstarker Resamax-Dämpfung. Hinzu kommt die ultraleichte und gepolsterte Hyper-Burst-Zwischensohle für zusätzlichen Tragekomfort und Dämpfung.

Für den besonders guten „Grip“ sorgen acht, auf der Sohle strategisch optimal platzierte und austauschbare Softspikes. Viel mehr geht wohl kaum …

Skechers GO GOLF Pro 5 Hyper Farbvarianten
Skechers GO GOLF Pro 5 Hyper Farbvarianten

Details & Preise

  • Synthetisches Obermaterial mit Schnürfront
  • Extrem reaktionsstarke, ultraleichte und langlebige HYPER BURST-Dämpfung
  • Patentierte Skechers Arch Fit-Einlegesohle mit von Podologen zertifizierter Unterstützung des Fußgewölbes
  • Herausnehmbare Einlegesohle passt sich deinem Fuß an, dämpft Stöße und sorgt für eine gute Gewichtsverteilung
  • Strapazierfähige, gepolsterte Resamax-Einlegesohle
  • Erhältlich in drei Farbvarianten
  • Preis: € 190,–

Info: www.skechers.de

Weitere Artikel

More Info

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert