16.10.2022 | 14:36

Skechers – auf Erfolgskurs

Frederike Reichert
Frederike Reichert

Skechers. Die beiden Markenbotschafter Matt Fitzpatrick und Brooke M. Henderson feierten in diesem Jahr beeindruckende Majorsiege in den Golfschuhen des Erfolgsunternehmens.


Matt Fitzpatrick errang bei der 122. U.S. Open den ersten Majorsieg seiner Karriere – und damit auch gleichzeitig den ersten, seit er Markenbotschafter für Skechers, Anfang 2022, wurde. Im Skechers GO GOLF Pro 5 Hyper™ gewann der junge Engländer das Turnier mit 6 unter Par und einem Schlag Vorsprung.

Er ist damit erst der zweite Spieler in der Geschichte – nach Jack Nicklaus – der die U.S. Amateur (2013) und die U.S. Open am selben Ort, im Falle Fitzpatricks dem Country Club in Brookline, Massachusetts, gewinnen konnte.

„Am Sonntag habe ich mein erstes Major gewonnen und damit ein Ziel erreicht, auf das ich mein Leben lang hingearbeitet habe“, sagte Fitzpatrick. „Dass es nun sogar auf dem Platz passierte, auf dem ich einst die U.S. Amateur gewonnen habe, ist für mich sehr emotional.

Das Wetter war eine große Herausforderung, aber ich habe es geschafft, fokussiert zu bleiben. Das habe ich auch dem Komfort und der Performance meiner Golfschuhe von Skechers zu verdanken, die auf dem Platz gut für mich gearbeitet haben.“

+++ Zum Thema: Skechers Tester – Ihre Erfahrungsberichte +++

Brooke Henderson gewinnt Amundi Evian Championship

Und auch bei den Damen konnte Skechers in diesem Jahr einen Majorsieg verbuchen: Den von Brooke Henderson bei der Amundi Evian Championship in Frankreich. Die Kanadierin, die 2016 bei der KPMG Women‘s PGA Championship ihr erstes Major gewann, trug bei ihrem Sieg in Frankreich GO GOLF Elite 4 Hyper™ Golfschuhe und zudem auch Bekleidung von Skechers.

+++Passend zum Thema: Brooke Henderson gewinnt Amundi Evian Championship+++

Zuvor hatte die Nummer 5 der Welt in dieser Saison bereits das ShopRite LPGA Classic für sich entscheiden können und hält mit insgesamt zwölf Siegen auf der LPGA Tour den kanadischen Rekord an gewonnenen Turnieren bei den Damen wie Herren.

Brooke M. Henderson - Sieg in Frankreich in den Skechers GO GOLF Elite 4 Hyper
Brooke M. Henderson – Sieg in Frankreich in den Skechers GO GOLF Elite 4 Hyper

„Es war ein großartiges Gefühl, diesen Birdie-Putt zum Abschluss einer spannenden Finalrunde zu versenken und damit zu gewinnen“, so die 25-Jährige. „Ich habe nur ein paar Monate nach meinem ersten Majorsieg vor sechs Jahren bei Skechers unterschrieben und seitdem einige weitere große Siege errungen.

Daher freue ich mich sehr, mein zweites Major mit einer Marke gewonnen zu haben, der ich vertraue und die den größten Teil meiner Karriere zu meinem Team gehört hat.“

+++ Zum Thema: Mit Skechers bereit zum Abschlag +++

Skechers – Komfort und Leistung

Michael Greenberg, Präsident von Skechers, über die beeindruckenden Erfolge der beiden Majorsieger: „Die U.S. Open ist eines der prestigeträchtigsten Turniere des Golfsports. Millionen von Zuschauer konnten dabei zusehen, wie Matt nie aufgab und bis zum Ende um seinen ersten Majorsieg kämpfte.

Gleichzeitig zeigte er dabei, dass die Golfschuhe von Skechers den Komfort und die Leistung bieten, die sich jeder Spieler wünscht. Dieser Champion hat noch so viel vor sich und es ist uns eine Ehre, ihn dabei zu unterstützen.“ Nicht weniger Lob hatte Greenberg auch für Markenbotschafterin Brooke Henderson.

„Brooke ist eine wahre Inspiration und ihre Leidenschaft für den Golfsport wird bei jedem ihrer Siege mehr als deutlich. Sie gibt bei allem, was sie tut, ihr Bestes, und wir sind stolz darauf, dass sie in unseren Golfschuhen so phänomenale Erfolge auf dem Platz erzielt.“

Info: www.skechers.de

Weitere Artikel

More Info

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert