10.05.2022 | 07:50

Thorbjørn Olesen unterschreibt bei TaylorMade

Golftimer
Golftimer

Thorbjørn Olesen unterschreibt bei TaylorMade. Der frischgebackene Betfred British Masters hosted by Danny Willett Champion unterschreibt einen mehrjährigen Vertrag mit TaylorMade …


Seit seinem Wechsel auf die DP World Tour im Jahr 2011 hat Olesen sechs Siege errungen, darunter den beim British Masters 2022 am vergangenen Sonntag im The Belfry.

Olesen gewann zuvor, als einer seiner sechs Toursiege, auch die Italian Open, was ihm einen Platz im siegreichen Ryder Cup-Team 2018 im Le Golf National sicherte.

Olesen wechselte 2008 ins Profi-Lager und schaffte prompt bei seinem ersten Versuch den Sprung auf die Challenge Tour.

Danach stieg der Däne in die DP World Tour auf und erhielt schließlich für die Saison 2011 die volle Spielberechtigung.

Thorbjørn Olesen unterschreibt bei TaylorMade
Thorbjørn Olesen unterschreibt bei TaylorMade

Im darauffolgenden Jahr gewann Olesen bei der Sicilian Open seinen ersten Titel auf der DP World Tour.

„Ich spiele schon seit einiger Zeit immer wieder mit TaylorMade-Schlägern und ich habe das Gefühl, dass ich mit ihnen mein bestes Golf gespielt habe. TaylorMade ist ein großartiges Unternehmen, es ist ein großartiges Team mit großartigen Spielern. Ich bin stolz darauf, mit TaylorMade verbunden zu sein und freue mich auf die gemeinsame Zukunft“, so Olesen.

„Full Set“ von TaylorMade

Olesen wird weiterhin seinen Stealth Plus Carbonwood-Driver, die Eisen der P-700-Serie sowie seine MG3-Wedges spielen. Und im Zuge seines Komplett-Wechsels zu TaylorMade-Equipment auch weiterhin TaylorMade-Putter und -Golfbälle testen.

Thorbjørn Olesen
Thorbjørn Olesen

Der Ryder-Cup-Sieger hat den Stealth Plus seit seinem ersten Turnier der Saison 2022 im Bag und konnte bereits Verbesserungen in Hinblick auf seine durchschnittlichen Länge um acht Yards gegenüber 2021 vermerken.

„Thorbjørn hat sich für die meisten seiner Erfolge, zu denen auch die Teilnahme am Ryder Cup gehören, für Equipment von TaylorMade entschieden“, so Adrian Rietveld, TaylorMade Senior Tour Manager. „Wir wissen es zu schätzen, dass ein Spieler seines Niveaus sich ausschließlich für TaylorMade-Schläger und einen TP5-Golfball entschieden hat (…). Thorbjørn ist ein hervorragender Golfer mit einer glänzenden Zukunft, und wir freuen uns darauf, sein enormes Potenzial zusammen mit seiner wunderbaren Familie und dem Team um ihn herum zu unterstützen.“

Über Thorbjørn Olesen

  • Thorbjørn Olesen hat sechs Titel auf der DP World Tour gewonnen
  • Olesen gewann das British Masters 2022 mit Eagle-Birdie-Finish
  • Mit diesem Sieg rückt er in die Top 10 der DP World Tour-Rangliste vor
  • Er war Teil des Siegerteams des Ryder Cup 2018
  • Beste Platzierung in der Weltrangliste: Platz 33
  • Olesen hat beim Masters und auch bei der Open Championship eine Top-10-Platzierung erreicht

Thorbjørn Olesen – in the Bag

Thorbjørn Olesen - in the Bag
Thorbjørn Olesen – in the Bag

Das ist das TaylorMade-Equipment, mit dem der Däne bis auf weiteres auf den internationalen Touren spielen wird:

  • Driver: Stealth Plus 9.0° Carbonwood
  • Fairwayhölzer: Stealth 15.0°, Stealth 18.0°
  • Eisen: P-770 (#3), P-7MC (4-PW)
  • Wedges: MG3 TW 56°, MG3 TW 60°

Weitere Artikel

More Info

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.