11.01.2024 | 12:05

Wilson Golf: Neue Staff Model Golfbälle 2024 auf Tourniveau

Wilson Staff Model X Golfball 2024
Marcus Brunnthaler
Marcus Brunnthaler

Wilson Staff Model & Wilson Staff Model X Golfbälle 2024. Wilson Golf hebt seine Staff Model Ballserie auf die nächste Stufe und bringt mit dem Staff Modell X und Staff Model zwei neue Urethan-Tourbälle für 2024 auf den Markt.


Dieses Jahr werden Wilson-Golf-Tourspieler, darunter Brendan Steele, Ricky Barnes, Martin Trainer und Paul Lawrie, mit den neuen 4-Piece-Bällen Wilson Staff Model X und Wilson Staff Model bei Turnieren weltweit antreten.

Wilson Golf hat hier für die Saison 2024 entsprechende Neuerungen auf den Markt gebracht. Die vorrangigen Eigenschaften der beiden Modelle: Hohe Geschwindigkeit und hohes Spinverhalten im Treffmoment. Dies dabei sorgfältig abgestimmt auf die jeweilige Spielsituation.

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

Die neuen Bälle wurden dabei sorgfältig entwickelt, um (nicht nur) Spitzenspielern dabei zu helfen, niedrigere Scores zu erzielen.

„Mit dem Ziel, den Erfolg der beliebten Staff Model Ballreihe fortzusetzen, stellen wir nun zwei Wilson Tour Bälle vor. Sie unterscheiden sich deutlich voneinander, um die Bedürfnisse einiger der besten Spieler der Welt zu erfüllen“, sagt Frank Simonutti, Global Director of Golf Ball Innovation bei Wilson Golf.

+++ Zum Thema: Wilson Staff Model Blades & CB Eisen 2024 – neue Ära+++

Wilson Staff Model Golfball 2024
Wilson Staff Model Golfball 2024

„Wir glauben, dass der Ball in der ‚X‘-Version eine größere Anzahl von Elite-Golfern ansprechen wird, die eine höhere Geschwindigkeit und mehr Spin suchen. Während das neue Staff Model für Golfer gedacht ist, die selbst genug Spin erzeugen.

Während der Tests waren die Ballgeschwindigkeiten beider Modelle durchwegs höher als die einiger der beliebtesten Tourbälle auf dem Markt. Wir sind also wirklich gespannt, wie sie in der anstehenden Saison abschneiden werden“, fügt er hinzu.

+++ Auch interessant: DP World Tour – Saisonstart beim Dubai Invitational +++

Wilson Staff Model X Golfball 2024: Optimierter Spin

Der neue Staff Model X Ball hat die gleichen Eigenschaften wie die vorherige Staff Model Version. Er wurde jedoch durch Änderungen an der inneren Mantelschicht leicht modifiziert, um den Spin für Schläge mit den Eisen zu optimieren.

Wilson Staff Model X Golfball 2024
Wilson Staff Model X Golfball 2024

Er ist für Golfer konzipiert, die einen Ball mit eher härterem Spielgefühl wünschen, der aber gleichzeitig viel Spin bei Annäherungsschlägen ins Grün generieren soll.

Erzielt wird dies durch einen bunten Mix an Technologien. So verstärkt die fortschrittliche V-COR™-Performance-Technologie die Energie rund um die Kernzusammensetzung, um eine maximale Geschwindigkeit auf der Schlagfläche für mehr Weite zu erzeugen.

Wilson Staff Model X Golfball 2024
Wilson Staff Model X Golfball 2024

Die feste, vierschichtige Kompression des Balls sorgt für ein unübertroffenes Shot-Shaping vom Tee, Tour-Level-Spielfähigkeit auf den Fairways, Stabilität bei Annäherungsschlägen und außergewöhnliche Kontrolle rund ums Grün.

Wilson Staff Model X Golfball 2024
Wilson Staff Model X Golfball 2024

Die nahtlose 3SIX2-Urethan-Außenhülle sorgt zudem für maximalen Spin und verbessert die Stoppkraft bei Wedge-Schlägen, Chips und Pitches.

+++ Zum Thema: Wilson Golf und Hurly Long verlängern Partnerschaft +++

Anzeige
jucad fruehling 2024 content ad https://www.jucad.de/de/golfcaddys/elektrocaddys/287/jucad-drive-s-2.0-set?utm_source=Newsletterbanner&utm_medium=GolfTime&utm_campaign=Fr%C3%BChlingsaktion

Wilson Staff Model Golfball 2024: Weniger Kompression

Der neue Staff Model Golfball verfügt über die gleiche fortschrittliche V-COR™-Performance-Technologie und eine nahtlose 3SIX2-Urethan-Außenhülle wie das X-Modell.

Er verfügt aber im direkten Vergleich über einen Kern mit etwas weniger, mittlerer Kompression.

Wilson Staff Model Golfball 2024
Wilson Staff Model Golfball 2024

Dieser Kern bietet ebenfalls ein großartiges Gefühl im Treffmoment, erzeugt aber flachere Flugbahnen bei Drives und Annäherungsschlägen aus der längerer Distanz.

„Die Tourspieler, die den ursprünglichen Ball gespielt oder getestet haben, gaben uns wertvolles Feedback über das Spin-Niveau, das sie bereits erzeugen konnten“, so Simonutti weiter.

„Daher haben wir Anpassungen am Kern und an der inneren Mantelschicht vorgenommen, um den Driver-Spin zu reduzieren. Gleichzeitig haben wir eine feste äußere Mantelschicht und eine dünne gegossene Urethanhülle beibehalten, um einen hohen Eisen-Spin zu gewährleisten.

Der neue Staff Model Ball hat eine um etwa zehn Punkte weichere Kompression als die Vorgängerversion. Er weist zudem eine etwas geringere Spinrate bei Wedge-Schlägen auf“, fügt er hinzu.

Wilson Staff Model Golfball 2024
Wilson Staff Model Golfball 2024

Sowohl das Staff Model X als auch die Staff Model Bälle 2024 werden durch ein streng kontrolliertes Verfahren lackiert. Dieses gewährleistet ein makelloses Finish und erstklassige Performance.

Zwei Neue im illustren Kreis der Ballfamilie für 2024

Die neuen Staff-Modell-Bälle stellen den jüngsten Zuwachs der umfassenden Wilson-Ballfamilie dar. Zu dieser zählt auch das dreiteilige Triad-Modell, ebenfalls aus Urethan.

Es ist mit der T3-Technologie ausgestattet, um vom Abschlag bis zum Grün maximale Leistung zu bringen.

Wilson Staff Model Golfball 2024 in Gelb
Wilson Staff Model Golfball 2024 in Gelb

Die exklusive Konstruktion sorgt für ein hohes Trägheitsmoment (MOI), das den Spin des Drivers vom Tee reduziert. Und gleichzeitig die Geschwindigkeit des Balles im Treffmoment erhöht, wodurch ein langer und stabiler Ballflug entsteht.

Der zweiteilige Wilson DUO Soft mit seiner sorgfältig kalibrierten Konstruktion wiederum besteht aus einem Kern mit geringer Kompression. Er verfügt über einen mittelharten Mantel für eine außergewöhnliche Gesamtleistung, gepaart mit einem erstklassigen Gefühl.

Die optimierte Aerodynamik führt auch hier zu reduziertem Spin mit dem Driver. Das Reultat: Längere Carrylängen vom Tee, geradere Schläge und letztlich mehr getroffene Fairways.

Sowohl der neue Wilson Staff Model X wie auch der Staff Model Golfball 2024 sind in den Farben Weiß und Gelb erhältlich.

Der Preis: € 55,- pro Dutzend.

Info: www.wilson.com

Anzeige
21. LeisureBreaks Guide for Free Golf https://www.leisurebreaks.de/produkt/leisurebreaks-guide-for-free-golf-2024-25/

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Cobra Darkspeed Family Banner 2024 https://www.cobragolf.com/en-eu/pages/darkspeed

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/