30.01.2018

Durchschwung mit Finish

golftime
golftime

Golfpro Paul Holley zeigt Amateur-Golfern individuelle Drills zur Verbesserung ihres Golfschwungs. In diesem Quick-Fix-Video arbeitet Holley mit Kings-of-Distance-Teilnehmer Andreas Brückom an Durchschwung und Finish.

Brückom vom GC Curau ist ein guter Golfer. Er trat bei Kings of Distance 2017 mit einem Handicap von -11 an. Das sieht auch Golfpro Holley auf den ersten Schwung und korrigiert Brückom nur in einer Kleinigkeit.
„Du hast einen sehr guten Backswing“, attestiert Holley Brückom zunächst. Aber: „Das Durchschwingen fehlt ein bisschen bei dir.“ Um dies zu verbessern, solle er das Gewicht beim Durchschwung auf den linken Fuß verlagern (bei Rechtshändern). „Besonders mit den Hölzern wird dir das sehr viel helfen“, glaubt Holley.
„Wenn du deine Endposition erreicht hast, merkst du, dass das Gewicht außen links ist.“
Der Quick Fix zu Durchschwung und Finish:
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Anzeige
Madinat Makadi Golf Resort 715x250 https://madinatmakadigolf.com/

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
jucad fruehling 2024 content ad https://www.jucad.de/de/golfcaddys/elektrocaddys/287/jucad-drive-s-2.0-set?utm_source=Newsletterbanner&utm_medium=GolfTime&utm_campaign=Fr%C3%BChlingsaktion