08.04.2023 | 22:00

87. Masters: Wetterbedingter Spielabbruch der 3. Runde

87. Masters: Abbruch der 3. Runde um 15.15 Uhr Ortszeit für den Rest des Tages wegen schlechtem Wetter (Foto: picture-alliance)
Marcus Brunnthaler
Marcus Brunnthaler

Die 3. Runde des 87. Masters im Augusta National Golf Club ist wetterbedingt um 15.15 Uhr Ortszeit für den Rest des Tages abgebrochen worden. Zum Zeitpunkt der Spielunterbrechung führt weiterhin Brooks Koepka das Feld an …


Es ist ein Jammer und ein Monday-Finish des 87. Masters scheint fast schon unausweichlich. Erneut musste das Spiel wetterbedingt unterbrochen werden.

Dieses Mal jedoch gleich für den Rest des Tages. Zum Zeitpunkt des Abbruchs führt weiterhin Brooks Koepka bei -13 nach sechs gespielten Löchern.

Anzeige
Skechers Content Ad 2024 https://www.skechers.de/technologien/kollektionen/go-golf/

Verfolgt wird der vierfache Majorsieger von Jon Rahm bei -9. Den alleinigen dritten Platz hält weiterhin beeindruckend der Amateur Sam Bennett bei -6.

Das Schlusslicht bildet im Moment Tiger Woods bei +6 für den Tag nach sieben gespielten Löchern und insgesamt +9.

Tiger Woods (Foto: picture-alliance)
Tiger Woods (Foto: picture-alliance)

Dennoch beeindruckend: Tiger gelang diese Woche sein 23. Cut in Folge beim Masters bei 23 Teilnahmen. Damit hat der fünffache Sieger des Turniers den Rekord von Fred Couples und Gary Player eingestellt.

Fred Couples wiederum stellte mit seinen 63 Jahren und 184 Tagen einen neuen Rekord auf als der älteste Spieler in der Geschichte des Masters, der den Cut geschafft hat.

Der Sieger aus dem Jahr 1992 liegt zum Zeitpunkt des Spielabbruchs nach neun gespielten Löchern bei +3 für den Tag und insgesamt +4 (T49.).

Fred Couples, Sieger 1992: Pollo Cacciatore (geschmortes Hühnchen) mit Pasta.
Fred Couples, Sieger 1992

Es ist dies bereits die dritte Spielunterbrechung seit dem gestrigen Freitag, als starke Windböen drei Pinienbäume nahe des 17. Abschlags zu Fall brachten. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Das letzte Mal, dass das Masters am Montag entschieden werden musste, datiert auf das Jahr 1983 zurück. Damals gewann Severiano Ballesteros mit vier Schlägen Vorsprung.

Insgesamt gab es in der 87-jährigen Geschichte des Masters erst fünf Montags-Finishes. Dieses Jahr könnte gut möglich das sechste folgen …

Hier geht es zum aktuellen Leaderboard

Anzeige
Samsonite 2024 Proxis Content Ad 715x250 https://www.samsonite.de/proxis/

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Cobra Darkspeed Family Banner 2024 https://www.cobragolf.com/en-eu/pages/darkspeed

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Samsonite 2024 Proxis Content Ad 715x250 https://www.samsonite.de/proxis/