06.09.2023 | 18:00

Adrian Meronk will Titelverteidigung nach Ryder-Cup-Enttäuschung

Adrian Meronk (Foto: Picture Alliance).
Robin Dittrich
Robin Dittrich

Bei der Irish Open will Adrian Meronk seine Ryder-Cup-Enttäuschung vergessen machen. Der Pole geht als Titelverteidiger an den Start.


Rund drei Wochen vor dem Ryder Cup geht es für die Spieler der DP World Tour nach Irland.

Bei der Irish Open geht Adrian Meronk (Foto: picture-alliance) als Titelverteidiger an den Start.

Anzeige
Samsonite 2024 Proxis Content Ad 715x250 https://www.samsonite.de/proxis/

Der Pole wurde nicht von Ryder-Cup-Kapitän Luke Donald für das Team Europa berücksichtigt und hofft jetzt auf ein erneutes Erfolgserlebnis.

„Es ist gut, wieder zurück zu sein“, sagte Meronk vor dem Turnier. „Ich kann gar nicht glauben, dass ich schon wieder hier bin, die Zeit fliegt wirklich.“

Über seine Nicht-Nominierung zum Ryder Cup sprach Meronk nur ungern: „Es war sehr emotional. Erst war ich geschockt, dann traurig und wütend.“

Dennoch will Adrian Meronk „diese Enttäuschung in Motivation für diese Woche umwandeln.“

Ein weiterer Top-Spieler dieser Saison auf der DP World Tour ist der Deutsche Yannik Paul.

Auch Paul wurde trotz einer nur knapp verpassten direkten Qualifikation ins Ryder Cup Team nicht von Luke Donald nominiert.

Yannik Paul konnte sich keinen Platz beim Ryder Cup sichern (Foto: Picture Alliance)
Yannik Paul konnte sich keinen Platz beim Ryder Cup sichern (Foto: Picture Alliance)

Mit einigen anderen deutschen Spielern tritt Yannik Paul wie Meronk bei der Irish Open an.

Am Start sind auch Nick Bachem, Max Kieffer, Hurly Long, Matthias Schmid, Marcel Schneider, Freddy Schott, Marcel Siem und Nicolai von Dellingshausen.

Hier geht es zum Leaderboard

LPGA Tour: Kroger Queen City Championship

Der Solheim Cup findet bereits eine Woche vor dem Ryder Cup vom 22. bis zum 24. September statt.

Einige der dort teilnehmenden Spielerinnen legen deshalb bereits jetzt eine Pause ein, um sich darauf vorzubereiten.

Die Kroger Queen City Championship findet in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal statt.

Anzeige
Samsonite 2024 Proxis Content Ad 715x250 https://www.samsonite.de/proxis/

Titelverteidigerin ist Ally Ewing, die in zwei Wochen ihren dritten Solheim Cup spielen wird, ihren Triumph in dieser Woche aber dennoch wiederholen will.

Aus deutscher Sicht sind Olivia Cowan, Esther Henseleit, Aline Krauter und Polly Mack am Start.

Hier geht es zum Leaderboard

Ladies European Tour: Big Green Egg Open

Für die Spielerinnen der Ladies European Tour (LET) geht es in dieser Woche zur Big Green Egg Open.

Bei dem Turnier in den Niederlanden spielen die Teilnehmerinnen vom 8. bis 10. September um ein Preisgeld von 300.000 U.S. Dollar.

Titelverteidigerin ist Anna Nordqvist, die beim Solheim Cup Vize-Kapitänin und Spielerin sein wird.

Auch viele deutsche Spielerinnen schafften es in das Teilnehmerfeld bei der Big Green Egg Open.

Helen Briem, Alexandra Försterling, Laura Fünfstück, Luisa Gudert, Leonie Harm, Helen Kreuzer, Karolin Lampert, Leticia Ras-Anderica, Patricia Isabel Schmidt und Sophie Witt wollen Erfolgserlebnisse sammeln.

Hier geht es zum Leaderboard

PGA Tour Champions: Ascension Charity Classic

Bei der Ascension Charity Classic kämpfen die besten Spieler der Champions Tour um ein Preisgeld von zwei Millionen U.S. Dollar.

Titelverteidiger ist Padraig Harrington, der im vergangenen Jahr mit einem Schlag vor Yong-eun Yang gewinnen konnte.

Nur knapp dahinter folgten der dominierende Spieler in dieser Saison, Steve Stricker, sowie Bernhard Langer.

Langer ist einer von zwei deutschen Spielern bei der Ascension Charity Classic, auch Alex Cejka ist am Start.

Hier geht es zum Leaderboard

Anzeige
Skechers Content Ad 2024 https://www.skechers.de/technologien/kollektionen/go-golf/

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
JuCad Banner 2 https://www.jucad.de/?utm_source=GolfTime&utm_medium=Websitebanner&utm_campaign=JuCad+Image&utm_id=Motiv2

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Samsonite 2024 Proxis Content Ad 715x250 https://www.samsonite.de/proxis/