07.06.2022 | 16:12

Dustin Johnson kündigt PGA Tour auf

Dustin Johnson (Foto: picture-alliance)
Golftimer
Golftimer

Dustin Johnson hat heute im Rahmen einer Pressekonferenz des LIV Golf-Auftaktturniers im Centurion Club, London, die Kündigung seiner PGA-Tour-Mitgliedschaft bekanntgegeben.


Kevin Na hatte bereits am vergangenen Samstag seine PGA Tour-Mitgliedschaft aufgekündigt. Nun folgt auch Dustin Johnson seinem Landsmann.

Im Rahmen einer Pressekonferenz des, diese Woche im Centurion Club in London startenden, Auftaktturniers der LIV Golf Invitational Series, kehrte Justin Johnson etwas überraschend der PGA Tour offiziell den Rücken.

Anzeige
Cobra Darkspeed Family Banner 2024 https://www.cobragolf.com/en-eu/pages/darkspeed

Dabei hatte die aktuelle Nr. 15 der Welt noch vor vier Monaten offiziell verlauten lassen, dass sie fest zur PGA Tour stünde und nicht vorhabe, der LIV Golf Invitational Series beizutreten.

+++ Zum Thema: LIV Golf Starterfeld, inkl. Mickelson +++

Das bedeutet nun, dass Johnson nicht mehr berechtigt ist, auf der PGA Tour zu spielen, möglicherweise aber bei den Majors. Zumindest nach jetzigem Stand.

Auch wird er nicht mehr beim Ryder Cup und Presidents Cup an den Start gehen können. Denn dafür bedarf es der Mitgliedschaft der PGA Tour.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Dustin Johnson hat seit dem Masters 2020 nicht mehr auf der PGA Tour gewonnen. Sein letzter internationaler Sieg erfolgte beim Saudi International 2021.

Bei neun Starts in dieser Saison hat Johnson nur eine Top-10-Platzierung erreicht. Dies bei der Players Championship auf dem geteilten neunten Platz.

Info: www.livgolf.com

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
JuCad 2024 2 https://www.jucad.de/de/?utm_source=GolfTime&utm_medium=website+und+newsletter&utm_campaign=JuCad+Image+2024