10.07.2023 | 11:10

EURAM Bank Open: Spitzengolf in Österreich

Gewinnt die Euram Bank Open 2022: Marc Hammer (Foto: GEPA pictures)
Golftimer
Golftimer

Die EURAM Bank Open 2023 bringt vom 13. bis 16. Juli wieder Spitzengolf nach Österreich. Für die Spieler geht es im GC Adamstal um ein Gesamtpreisgeld in Höhe von 250.000 Euro.


Die European Challenge Tour macht auch dieses Jahr wieder Station in Niederösterreich. Die EURAM Bank Open findet diese Woche vom 13. bis 16. Juli 2023 bereits zum sechsten Mal im Golfclub Adamstal statt. Titelverteidiger ist der Deutsche Marc Hammer.

Der GC Adamstal als Ausrichter wird gemeinsam mit dem Hauptsponsor EURAM Bank den Preisgeldtopf des vergangenen Jahres mit € 250.000.- beibehalten.

Anzeige
21. LeisureBreaks Guide for Free Golf https://www.leisurebreaks.de/produkt/leisurebreaks-guide-for-free-golf-2024-25/
Euram-Bank-Open-Initiatoren (v. l.): Franz Wittmann (GC Adamstal), Dr. Peter Enzinger (ÖGV-Präsident), Manfred Huber (Euram Bank AG)
Euram-Bank-Open-Initiatoren (v. l.): Franz Wittmann (GC Adamstal), Dr. Peter Enzinger (ÖGV-Präsident), Manfred Huber (Euram Bank AG)

Dazu der Inhaber des Golfclub Adamstal, Franz Wittmann:“ Wir sind bestens gerüstet und freuen uns schon, die Challenge Tour neuerlich bei uns begrüßen zu dürfen.

Rein sportlich hoffe ich, dass es einigen heimischen Akteuren gelingen wird, den Cut zu schaffen. Dies wäre für uns auch eine echte Bestätigung dafür, dass es sich immer wieder lohnt, so ein Spitzen-Golfevent nach Österreich zu bringen.

Mein Dank gilt schon jetzt allen freiwilligen Helfern unseres Klubs. Und natürlich auch den Tour-Verantwortlichen und dem Hauptsponsor unseres Turniers EURAM BANK. Sowie den anderen wichtigen Partnern & Sponsoren. Sehr erfreulich ist es auch, dass es gelungen ist, mit Mercedes-Benz Österreich einen neuen, wichtigen Partner für dieses Turnier zu gewinnen.“

+++ Zum Thema: Marc Hammer gewinnt Euram Bank Open 2022 +++

Mercedes-Benz als neuer, starker Partner

Seit mehr als 30 Jahren unterstützt Mercedes-Benz den Golfsport auf der ganzen Welt. Angefangen bei der Partnerschaft mit den renommiertesten Majors, Turnieren, Spielerinnen und Spielern bei den Profis bis hin zu den Amateurinnen und Amateuren der größten globalen Einladungsserie, der MercedesTrophy.

Organisatoren und Sieger (v.l. ): Manfred Huber, Sportlandesrat Jochen Danninger Sieger Marc Hammer, Turnierdirektor Federico Paez-Weinbaum, Franz Wittmann, Amateursieger Christoph Bleier, ÖGV Vorstand Witt-Döring (Foto: GEPA pictures)
Organisatoren und Sieger 2022 (v.l. ): Manfred Huber, Sportlandesrat Jochen Danninger Sieger Marc Hammer, Turnierdirektor Federico Paez-Weinbaum, Franz Wittmann, Amateursieger Christoph Bleier, ÖGV Vorstand Witt-Döring (Foto: GEPA pictures)

„Golf steht seit jeher für Perfektion, Leidenschaft und dem Streben nach Bestleistung. Eigenschaften, mit denen auch wir uns als Marke identifizieren“, so Bernhard Bauer, Unternehmenssprecher von Mercedes-Benz Österreich.

„Mercedes-Benz hat den Anspruch, die begehrenswertesten Fahrzeuge der Welt zu bauen. Und für unsere Kundinnen und Kunden individuelle Mobilitätslösungen auf höchstem Niveau anzubieten. Dieses spiegelt sich auch im professionellen Auftreten des Turniers und im unermüdlichen Einsatz des gesamten Teams rund um Franz Wittmann.

Wir sind stolz Partner der EURAM BANK OPEN zu sein und freuen uns auf eine spannende Turnierwoche.“

Die Verbundenheit zum Golfsport unterstreicht Mercedes-Benz Österreich durch die MercedesTrophy. Zudem durch unseren Markenbotschafter Hans-Peter Bacher und die wichtige Partnerschaft mit dem Österreichischen Golf Verband, der auch Partner der EURAM Bank Open ist.

Zudem wird Mercedes-Benz auch den Hole-in-one-Preis stellen: Wer in der Turnierwoche auf dem 18. Loch als Erster ein Ass erzielt, gewinnt eine Mercedes-Benz EQE 300 Limousine, im Wert von € 82.458.-.

Info: www.adamstal.de

Anzeige
Madinat Makadi Golf Resort 715x250 https://madinatmakadigolf.com/

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Cobra Darkspeed Family Banner 2024 https://www.cobragolf.com/en-eu/pages/darkspeed