31.08.2020 | 12:49

Verwandelt aus 20 Metern

Thomas Fischbacher
Thomas Fischbacher

Jon Rahm sorgt bei der BMW Championship für Spektakel, ein Deutscher qualifiziert sich für die U.S. Open und Rory McIlroy freut sich auf Nachwuchs. 

20 …
Meter lang war der Siegesputt von Jon Rahm bei der BMW Championship in Olympia Fields. Der Spanier bezwang damit am ersten Extraloch seinen Kontrahenten Dustin Johnson, dem damit der Doppelschlag bei den FedExCup-Playoffs nach dem Sieg in der Vorwoche in Boston verwehrt blieb.

 

30 …
über Par, lautete das Endergebnis von Marc Leishman bei der BMW Championship. Damit landete er natürlich abgeschlagen an letzter Stelle im Klassement. Kurioserweise qualifizierte sich der Australier aber dennoch für die Tour Championship der besten 30 Spieler im FedEx Cup, hatte er doch zuvor genug Punktepolster aufgebaut.

291 …
Schläge und ein Gesamtscore von 11-über-Par waren zu viel des Guten für Golf-Superstar Tiger Woods in Olympia Fields, der sich anders als Leishman damit nicht für die Tour Championship qualifizieren konnte. Tigers PGA Tour Saison fand damit ein Ende, sein nächster Auftritt ist bei den US Open in zwei Wochen.

19 …
Jahre alt ist Rasmus Højgaard und bereits 2 European Tour Siege hat der Shootingstar aus Dänemark in der Tasche. Nach dem Italiener Matteo Manassero ist Højgaard erst der zweite Teenager in der Geschichte der Tour, der vor dem 20. Geburtstag zwei Titel holen konnte. Es werden wohl nicht die letzten sein …

20 …
Spieler konnten in der Historie der PGA Tour Champions, also der Seniorentour über 50 Jahre, bei ihrem ersten Antritt auf Anhieb gewinnen. Topstar Phil Mickelson gelang eben dieses Kunststück letzte Woche bei der Charles Schwab Series im Ozarks National, wo der 50-jährige mit 22-unter-Par eine Klasse für sich war. Bernhard Langer landete auf Rang 20.

10 …
Spieler von der Korn Ferry Tour qualifizierten sich in deren Final Series für die kurz bevorstehenden US Open. Erfreulich: der gebürtige Münchener Stephan Jäger schaffte es vor allem dank des Sieges bei den Albertsons Boise Open presented by Kraft Nabisco von vor zwei Wochen in die Top 10 und darf nun im Winged Foot GC vor den Toren New Yorks Majorluft schnuppern.

 

63 …
Schläge benötigte die US-Amerikanerin Austin Ernst am Finaltag der Walmart NW Arkansas Championship, um damit ihren insgesamt zweiten Sieg auf der LPGA Tour zu feiern. Caroline Masson landete als beste Deutsche im Feld auf dem geteilten 21. Platz.

4 …
Schläge fehlten der Österreicherin Christine Wolf zu ihrem zweiten Karrieresieg auf der Ladies European Tour. Platz 2 bei der Tipsport Czech Ladies Open hinter der Dänin Emily Pedersen waren dennoch ein Ausrufezeichen der Tirolerin. Als beste Deutsche schaffte Karolin Lampert als geteilte 8. Ebenfalls ein Top 10-Ergebnis.

8 …
Jahre, nachdem Rory McIlroy beim Ryder Cup 2012 seine zukünftige Frau Erica Stoll kennenlernte, erwarten die beiden nun ihr erstes Kind, ein Mädchen. Der 31-jährige Nordire bestätigte nach Runde 3 der BMW Championship, dass es jeden Tag so weit sein könne und er nur auf den Anruf seiner Frau wartet.

Weitere Artikel

More Info
Anzeige

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Anzeige