11.04.2024 | 11:17

Masters 2024: Unwetter am Donnerstag – Startzeiten verschoben

Beim Masters 2024 wird am Donnerstag ein Unwetter vorhergesagt (Foto: Picture Alliance)
Robin Dittrich
Robin Dittrich

Am Donnerstag könnte das Masters 2024 stark durch ein Unwetter beeinflusst werden. Die Startzeiten wurden bereits verschoben …


Update: 11. April 2024, 14.00 Uhr: Die erste Gruppe beim Masters 2024 startet um 10.30 Uhr Ortszeit, also um 16.30 Uhr deutscher Zeit. Stephan Jäger startet somit um 16.54 deutscher Zeit in sein erstes Masters, Sepp Straka darf um 18.06 Uhr los.

Beim traditionellen Par 3 Contest spielte das Wetter in Augusta noch mit. Die meisten Spieler liefen bei sommerlichem Wetter im Poloshirt über den Platz.

Anzeige
jucad fruehling 2024 content ad https://www.jucad.de/de/golfcaddys/elektrocaddys/287/jucad-drive-s-2.0-set?utm_source=Newsletterbanner&utm_medium=GolfTime&utm_campaign=Fr%C3%BChlingsaktion

Rickie Fowler konnte sich den von vielen Spielern locker genommenen Wettbewerb sichern. Bislang konnte noch kein Spieler das Masters gewinnen, der beim Par 3 Contest triumphiert hatte – kann er den Fluch brechen?

Dabei könnte auch das Wetter ein entscheidendes Mitspracherecht haben. Vor allem am Donnerstag sieht der Wetterbericht komplett anders aus als noch am Mittwoch.

Sturm und Regen drohen, die erste Runde des Masters 2024 durcheinander zu wirbeln. Für Besucher werden die Tore zum Platz aufgrund der Bedingungen später als sonst geöffnet.

Bereits in der Nacht auf Donnerstag hatte es starke Regenfälle gegeben, die den Platz im Gegensatz zum Mittwoch verändert haben dürften.

Regen hat in Augusta während der Masters-Woche schon fast Tradition. Auch im vergangenen Jahr hatten die Spieler mit schwierigen Bedingungen zu kämpfen – Tiger Woods musste nach erfolgreich gemeistertem Cut sogar aufgeben.

+++ Zum Thema: Masters 2024: Tiger Woods will sechsten Titel einfahren +++

Masters 2024: Stephan Jäger von Unwetter besonders betroffen

Der Nationale Wetterdienst prognostiziert für Donnerstagvormittag eine Regenwahrscheinlichkeit von 90 Prozent. Zu den wohl starken Regenfällen gesellen sich Windböen von bis zu 65 Kilometer pro Stunde.

„Wenn es einen Tag gibt, der nicht normal ist und wir vom Plan abweichen müssen, dann wird das wahrscheinlich der Donnerstag“, sagte John Ussery, stellvertretender Direktor der Augusta Traffic Engineering Division.

Anzeige
21. LeisureBreaks Guide for Free Golf https://www.leisurebreaks.de/produkt/leisurebreaks-guide-for-free-golf-2024-25/

„Unsere größte Sorge ist, dass ein schwerer Sturm aufzieht und wir den gesamten Platz räumen müssen. Dann müssen wir alles auf einmal bewältigen, was eigentlich nach und nach passiert.“

Dennoch gab Ussery an, auf alles vorbereitet zu sein: „Wenn wir schnell sein müssen, bekommen wir das hin.“

Besonders stark vom Unwetter beim Masters 2024 betroffen sein sollen die Gruppen, die am Donnerstagvormittag und Freitagnachmittag starten.

Aufgrund dessen wurden die Startzeiten bereits nach hinten verschoben. Wie es von den Veranstaltern heißt, wird keine Gruppe am Donnerstag vor neun Uhr Ortszeit (15 Uhr deutsche Zeit) starten.

Obwohl am Freitag viel Sonnenschein angekündigt wurde, wird es am Nachmittag erneut deutlich windiger.

Zu den Betroffenen zählt auch Stephan Jäger, der am Donnerstag im dritten Flight mit Austin Eckroat und Danny Willet starten wird.

Die Hauptfavoriten Scottie Scheffler, Jon Rahm und Rory McIlroy teen hingegen erst zwei Stunden später auf, sind aber wohl dennoch von etwas Regen betroffen.

Masters 2024: Live-Leaderboard

Anzeige
Cobra Darkspeed Family Banner 2024 https://www.cobragolf.com/en-eu/pages/darkspeed

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Madinat Makadi Golf Resort 715x250 https://madinatmakadigolf.com/