03.07.2022 | 12:34

Paul Casey unterschreibt bei LIV Golf

Golftimer
Golftimer

LIV Golf hat bekannt gegeben, dass die Nummer 26 der Weltrangliste, Paul Casey, offiziell unterschrieben hat und beim LIV Golf Invitational Bedminster, vom 29. bis 31. Juli im Trump National Golf Club Bedminster, antreten wird.


Damit reiht sich Casey in die Riege so prominenter Namen wie Phil Mickelson, Dustin Johnson, Bryson DeChambeau, Brooks Koepka, Patrick Reed, aber auch Lee Westwood, Ian Poulter, Martin Kaymer oder Bernd Wiesberger ein.

Paul Casey ist seit mehr als zwei Jahrzehnten ein beständiger Wettkämpfer und hat 21 Turniere gewonnen, seit er im Jahr 2000 Profi wurde.

In dieser Zeit hat er 150 Top-10-Platzierungen erreicht, darunter ein zweiter Platz bei der PGA Championship 2020 und ein dritter Platz bei der 139. Open Championship.

Der englische Golfer vertrat Europa bei fünf Ryder Cups, seine beste Platzierung in der Weltrangliste war der 3. Platz.

Paul Casey
Paul Casey

Vor seinem Debüt als Profi hatte Casey in seiner Amateurkarriere an der Arizona State University drei aufeinander folgende Pac-12-Meisterschaften gewonnen.

Außerdem gewann er 1999 und 2000 die englische Amateurmeisterschaft und führte Großbritannien und Irland zum Sieg beim Walker Cup, wo er als dritter Spieler in 77 Jahren ein 4:0 erzielte.

+++ Zum Thema: DP World Tour nennt LIV-Golf-Sanktionen +++

Paul Casey – weiterer prominenter Zuwachs bei LIV Golf

LIV Golf zieht weiterhin die besten Spieler des Sports an, da die Teilnehmerfelder mit jeder Veranstaltung immer wettbewerbsfähiger werden“, sagt Greg Norman, LIV Golf CEO und Commissioner.

LIV Golf Invitational London 2022: Sieger Charl Schwartzel mit Greg Norman (Foto: picture-alliance)
LIV Golf Invitational London 2022: Sieger Charl Schwartzel mit Greg Norman (Foto: picture-alliance)

„Paul Casey reiht sich in die wachsende Liste der Top-50-Golfer ein, die sich darauf freuen, Teil eines innovativen und unterhaltsamen Formats zu sein, das dem Golfsport eine neue Dimension verleiht.

Seine nachgewiesene Erfolgsbilanz auf der globalen Bühne fügt dem Wettbewerb ein weiteres spannendes Element hinzu, während wir uns auf Bedminster vorbereiten.“

Weitere Artikel

More Info

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert