18.05.2022 | 19:17

PGA Championship – Bryson DeChambeau zieht zurück

Bryson DeChambeau
Golftimer
Golftimer

Eigentlich war Bryson DeChambeau diese Woche nach Southern Hills angereist, um bei der 104. PGA Championship seinen zweiten Majorsieg in Angriff zu nehmen. Doch seine anhaltende Handgelenksverletzung macht dem zehnfachen Toursieger einen Strich durch die Rechnung.


Am Montag sagte Bryson DeChambeau noch, dass alles gut laufe und er entgegen der Meinung vieler, dennoch bei 104. PGA Championship antreten wolle.

„Jeder wird sagen, dass ich zu früh wieder anfange, aber ich bin sehr vorsichtig“, so der U.S. Open-Champion aus dem Jahr 2020.

Anzeige
Samsonite 2024 Proxis Content Ad 715x250 https://www.samsonite.de/proxis/

Doch nach einigen Trainingseinheiten beschloss DeChambeau dann schließlich doch am heutigen Mittwoch, zurückzuziehen. Sein operiertes linkes Handgelenk hielt der Belastung offensichtlich doch noch nicht stand.

„Ich bin noch nicht soweit“, so der Amerikaner, der sein letztes Turnier beim Masters im April spielte und dort mit einer 76 und 80 am Cut gescheitert war.

Bryson DeChambeau – Woche für Woche

„Aber ich nehme es Tag für Tag, Woche für Woche. Wenn ich diese Woche nicht spielen kann, dann werde ich es die Woche darauf versuchen. Wenn es nächste Woche noch nicht klappen sollte, dann eben übernächste …“

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Dass er noch vor wenigen Tagen an seiner Physis trainierte und durchaus in der Lage war, ordentlich zuzuschlagen, demonstrierte DeChambeau in einem Tweet. Darin zweigt der Launch Monitor eine Ballgeschwindigkeit von 192mph sowie eine Carrylänge von 342 Yards.

Es bleibt also abzuwarten, wann Bryson DeChambeau endlich wieder vollends fit und genesen sein wird, um auf der Tour wieder am Start zu sein …

Anzeige
Samsonite 2024 Proxis Content Ad 715x250 https://www.samsonite.de/proxis/

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Skechers Content Ad 2024 https://www.skechers.de/technologien/kollektionen/go-golf/