28.01.2024 | 11:25

PGA Tour: Matthieu Pavon gewinnt Farmers Insurance Open 2024

Matthieu Pavon gewinnt die Farmers Insurance Open 2024 (Foto: Picture Alliance)
Robin Dittrich
Robin Dittrich

Matthieu Pavon kann bei der Farmers Insurance Open 2024 seinen ersten Sieg auf der PGA Tour feiern. Der Franzose setzt sich am Schlusstag mit einer 69er-Runde knapp mit einem Schlag durch. Stephan Jäger verpasst hingegen seinen ersten Triumph …


Bei der Farmers Insurance Open 2024 ging es am Finaltag überaus spannend zu.

Rookie Matthieu Pavon (Foto: picture-alliance), Nicolai Højgaard und der Deutsche und Führende nach 54 Löchern, Stephan Jäger, lieferten sich einen Dreikampf um den Sieg.

Anzeige
Samsonite 2024 Proxis Content Ad 715x250 https://www.samsonite.de/proxis/

Am Ende war es der Franzose Matthieu Pavon, der die wenigsten Fehler machte und sich nach einer 69er-Runde (-3) und mit einem Gesamtergebnis von 13 unter Par durchsetzen konnte.

+++ Zum Thema: Farmers Instance Open – Stephan Jäger weiterhin top +++

Den Spielern der Farmers Insurance Open 2024 war anzumerken, wie schwer der Südkurs in Torrey Pines an diesem Tag zu spielen war. Nur wenige Teilnehmer konnten ein Ergebnis von unter 70 Schlägen spielen.

Matthieu Pavon glänzte vor allem auf den ersten neun Löchern. Auf denen konnte der 31-Jährige vier Birdies spielen und sich so zum Führenden Stephan Jäger auf den ersten Platz setzen.

Obwohl der Franzose ein Bogey auf der 17 hinnehmen musste, blieb er auf dem letzten Loch nervenstark. Seinen Putt aus zwei Metern zum Birdie lochte er souverän, um einen Schlag vor Nicolai Højgaard (-12) zu bleiben.

Pavon spielt erst seit wenigen Wochen auf der PGA Tour und konnte jetzt, bei seinem elften Turnierstart auf der PGA Tour, bereits seinen ersten Sieg feiern.

„Es ist einfach harte Arbeit und der Glaube an dich selbst. Wenn du daran glaubst, dass du es schaffen kannst, dann kann es klappen“, sagte Pavon nach seinem Triumph.

Pavon ist der erste Franzose seit des Zweiten Weltkriegs, der auf der PGA Tour gewinnen konnte. Er kassierte dafür $1,62 Millionen Preisgeld. Stephan Jäger konnte sich immerhin über $ 477.000 freuen.

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

+++ Auch interessant: Golf Trainingsplan für zu Hause: Besser putten … +++

Matthieu Pavon: Erster Titel bei der Farmers Insurance Open

Seinen ersten Sieg auf der PGA Tour wollte auch der Deutsche Stephan Jäger feiern.

Bogeys auf den Löchern 12, 14 und 17 sorgten allerdings dafür, dass Jäger (-11) noch auf den geteilten dritten Platz abrutschte.

Diesen sicherte er sich zwar mit einem Birdie auf der 18, der 34-Jährige hatte sich nach seiner Führung aber mehr erhofft.

Stephan Jäger bei der Farmers Insurance Open 2024 (Foto: Picture Alliance)
Stephan Jäger bei der Farmers Insurance Open 2024 (Foto: Picture Alliance)

„Beim Golf lernst du schnell, dass es nicht um Gewinnen oder Verlieren geht“, sagte Jäger nach seiner Par-Runde am Schlusstag.

„Manchmal verlierst du, hattest aber eine großartige Woche. Ich habe an diesem Wochenende viel über mich selbst gelernt und kann das mit in die Zukunft nehmen.“

+++ Zum Thema: Stephan Jäger: Erster Profisieg nach historischer 58 +++

Jäger, der 20 Cuts auf der PGA Tour in Folge geschafft hat, ist wie Matthieu Pavon nicht weit von einem Sieg entfernt. Auch auf seinen geteilten dritten Rang zeigte sich der gebürtige Münchener stolz: „Ich habe heute nicht mein bestes Golf gespielt, aber ich habe gekämpft bis zum Ende.“

Gemeinsam mit Jäger teilten sich Jake Knapp und Nate Lashley den dritten Rang.

Am Cut waren am Donnerstag bereits aus deutschsprachiger Sicht Matti Schmid und Sepp Straka gescheitert.

Farmers Insurance Open 2024: Finales Leaderboard

Anzeige
Samsonite 2024 Proxis Content Ad 715x250 https://www.samsonite.de/proxis/

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Samsonite 2024 Proxis Content Ad 715x250 https://www.samsonite.de/proxis/

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Skechers Content Ad 2024 https://www.skechers.de/technologien/kollektionen/go-golf/