26.10.2020 | 11:01

Deutscher Glanz in Italien

Thomas Fischbacher
Thomas Fischbacher

Sebastian Heisele und Martin Kaymer überzeugen in Italien, Max Schmitt muss corona-bedingt passen und Bryson DeChambeau ballert munter weiter.

2
… deutsche Top-Zehn-Ergebnisse gab es bei der Italian Open zu bestaunen. Sebastian Heisele schloss das Turnier auf dem alleinigen vierten Rang ab, Martin Kaymer folgte als geteilter Fünfter. Ein starkes deutsches Gesamtergebnis mit fünf Spielern im Cut komplettieren Hurly Long (geteilter 16), Marcel Schneider (39.) und Nicolai von Dellingshausen (55.).

30
… Plätze nach oben geht es für Heisele im Race to Dubai. Der 32-Jährige verbessert sich dank der 47.250 Euro Preisgeld auf den 98. Rang. Kaymer schiebt sich um vier Ränge nach oben und ist nun 20. in der Saisonwertung.

4
… Top-Zehn-Ergebnisse hat Kaymer seit dem Wiederanpfiff auf der Tour nach der Corona-Pause gesammelt. Die ehemalige Nummer eins der Golfwelt hat demnach entweder den Cut verpasst (vier Mal) oder das Turnier unter den besten zehn Spielern beendet. In der Weltrangliste belegt Kaymer nun den 83. Rang (Vorwoche: Platz 86).

Top-Ergebnis in Italien: Sebastian Heisele
Top-Ergebnis in Italien: Sebastian Heisele

Sebastian Heisele so tief wie nie, Max Schmitt muss passen

178
… in der offiziellen Weltrangliste ist in dieser Woche Sebastian Heisele. Damit ist er der zweitbeste deutsche Golfer im Moment. Nie war der 32-Jährige während seiner Laufbahn besser platziert.

0
… Schläge absolvierte Max Schmitt bei der Italian Open. Der Deutsche war eigentlich für das Turnier in Brescia Qualifiziert, musste seinen Start aber corona-bedingt zurückziehen. Der Test seines Caddies Charel Weis war positiv ausgefallen. Als direkte Kontaktperson musste sich der Deutsche ebenfalls in Quarantäne begeben. Sein Test war zu Beginn der Woche negativ ausgefallen.

11
… Jahre musste Ross McGowan auf den zweiten Titel auf der European Tour warten. Der Engländer gewann 2009 in Madrid, wurde im gleichen Jahr Zweiter beim Saisonfinale in Dubai und hätte sich 2010 fast in das Ryder Cup Team für Celtic Manor gespielt. Dann folgte eine lange anhaltende Formschwäche. In Italien setzte er sich mit einem Schlag Vorsprung vor Nicolas Colsaerts und Laurie Canter durch.

Sieger in Kalifornien: Patrick Cantlay
Sieger in Kalifornien: Patrick Cantlay

Cantlay siegt, Woods mit Mickelson

1
… Schlag Vorsprung hatte auch Patrick Cantlay am Ende der Zozo Championship auf die nächste Konkurrenz. Der Amerikaner setzte sich im Sherwood Country Club gegen Justin Thomas und Jon Rahm durch.

38
… Mal ging Tiger Woods mit Phil Mickelson auf der PGA Tour auf die Runde. Zuletzt am vergangenen Sonntag bei der Zozo Championship. Doch während viele der Duelle am Ende mit einem Pokal für eine der Parteien endete, sprang in Kalifornien nach 74 (Woods) und 78 (Mickelson) Schlägen nur Platzierungen außerhalb der besten 70 im 78 Spieler starken Feld heraus.

Bryson ballert munter weiter

400
… Yards Carry-Distanz spuckte das Tracking-Tool bei Bryson DeChambeau in dieser Woche aus. Der Amerikaner feilt in der Heimat an seinem Spiel, um sich für das Masters Tournament einzuschwingen. Bei 211 Stundenmeilen Ballgeschwindigkeit erreichte DeChambeau seine bisherige Bestmarke. Und der Amerikaner hat ein weiteres Ass im Ärmel: Mit einem noch längeren Schaft will er beständig diese Werte erreichen. Auf dem ersten Loch in Augusta würde er mit diesen Längen nur noch einen kleinen Pitch ins Grün übrig haben.

2
… Platzierungen im Mittelfeld sprangen für Caroline Masson und Sophia Popov bei der der LPGA Drive On Championship heraus. Masson beendete das Event in Georgia als 48., Women’s-Open-Siegerin Popov kam als 57. über die Ziellinie. Den Sieg sicherte sich Ally McDonald einen Schlag vor Danielle Kang.

4
… Turniere hat Popov seit ihrem Major-Sieg absolviert, jedes Mal kam die junge Deutsche ins Preisgeld.

Stets im Cut: Sophia Popov
Stets im Cut: Sophia Popov

Weitere Artikel

More Info
Anzeige

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Anzeige