28.03.2024 | 07:15

Spa & GolfResort Weimarer Land: Ab sofort mit zwei Sterneköchen

Golftimer
Golftimer

Im Spa & GolfResort Weimarer Land kann man ab sofort gleich zweimal auf Sterne-Niveau genießen. Marcello Fabbri wurde am Dienstag Abend im Rahmen einer Festveranstaltung in Hamburg mit einem Stern im Guide Michelin ausgezeichnet. Danny Schwabe ist bereits seit 2023 mit einem Stern dekoriert.


Damit finden Gourmets im Spa & GolfResort Weimarer Land gleich zwei Thüringer Restaurants, die über einen der begehrten Sterne verfügen.

Denn auch Danny Schwabe, Executive Küchenchef des Restaurant „Masters“, konnte seinen 2023 erkochten Michelin-Stern bestätigen.

Anzeige
Cobra Darkspeed Family Banner 2024 https://www.cobragolf.com/en-eu/pages/darkspeed

Gäste des bei Weimar gelegenen Resorts haben somit die Qual der Wahl zwischen zwei unterschiedlichen Küchenstilen, die durch höchste Kreativität und Perfektion glänzen.

Spa & GolfResort Weimarer Land
Spa & GolfResort Weimarer Land

Der 1970 in Rimini geborene Marcello Fabbri war 2003 der erste Koch Thüringens, dessen Restaurant, das Anna Amalia im Weimarer Hotel Elephant, die Auszeichnung eines Michelin-Sterns erhalten hatte.

+++ Zum Thema: Spa & GolfResort Weimarer Land mit neuem Golfplatz +++

Marcello Fabbri und Danny Schwabe: Zwei Meister ihres Fachs

Im Spa & GolfResort Weimarer Land hat Marcello Fabbri sein eigenes Restaurant – das „The First“. Sommelier und „The First“-Gastgeber Thomas Stobbe begleitet hier die einzigartigen Kompositionen des Sternekochs durch eine ebenso fulminante Weinauswahl.

Spa & GolfResort Weimarer Land: Sternekoch Marcello Fabbri
Spa & GolfResort Weimarer Land: Sternekoch Marcello Fabbri

Damit die Kreationen des Italieners nicht nur zum kulinarischen Genuss, sondern auch zum Erlebnis werden, besitzt das Restaurant eine offene Küche. In deren Mitte bereitet Fabbri live seine Menüs zu. Diese überzeugen mit wechselnden Kompositionen und stets überraschenden Geschmacks-Erlebnissen im europäisch-italienischen Stil.

„Es ist eine große Ehre für mein Team und mich, dass wir diese Auszeichnung so kurz nach der Eröffnung des Restaurants erhalten. Ich bin dem Spa & GolfResort für das in uns gesetzte Vertrauen sehr dankbar. Die wunderschöne Landschaft und die exklusive Atmosphäre des Resorts runden das Erlebnis für unsere Restaurantgäste in idealer Weise ab“, so der frischgebackene Sternekoch Marcello Fabbri.

Spa & GolfResort Weimarer Land: Sternekoch Danny Schwabe
Spa & GolfResort Weimarer Land: Sternekoch Danny Schwabe

Mit Danny Schwabe im Restaurant „Masters“ hat das Spa & GolfResort Weimarer Land seit einem Jahr bereits einen Sternekoch. Er setzt auf frankophile Spitzen-Küche, abgerundet durch die Auswahl erlesener Weine, passend empfohlen von Sommelier Adrian Imm.

Die feierliche Michelin Guide Ceremony mit den neuen Restaurantempfehlungen fand am Dienstag Abend in der altehrwürdigen Handelskammer in Hamburg statt.

Verliehen wurden in dem Rahmen die neuen Sterne, Awards und Grünen Sterne des Guide Michelin Deutschland 2024.

Anzeige
jucad fruehling 2024 content ad https://www.jucad.de/de/golfcaddys/elektrocaddys/287/jucad-drive-s-2.0-set?utm_source=Newsletterbanner&utm_medium=GolfTime&utm_campaign=Fr%C3%BChlingsaktion

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
21. LeisureBreaks Guide for Free Golf https://www.leisurebreaks.de/produkt/leisurebreaks-guide-for-free-golf-2024-25/