04.03.2023 | 10:20

Tiger Woods streicht Players Championship

Golftimer
Golftimer

Tiger Woods hat seine Teilnahme an der kommende Woche startenden Players Championship abgesagt. Der zweifache Sieger des Turniers war zuletzt 2019 bei dem Flaggschiff-Event der PGA Tour angetreten, kurz bevor er das Masters 2019 für sich entscheiden konnte.


Das ist natürlich schade für alle Tiger-Woods-Fans, aber ebenso für den Veranstalter PGA Tour: Der 47-Jährige hat am Freitag seine Teilnahme an der Players Championship, dem „fünften Major“, wie es auch gerne genannt wird, zurückgezogen.

Tiger spielte seit der 150. Open Championship, Mitte Juli 2022, nur das Genesis Invitational im Februar, wo er sich den 45. Platz teilte.

Anzeige
jucad fruehling 2024 content ad https://www.jucad.de/de/golfcaddys/elektrocaddys/287/jucad-drive-s-2.0-set?utm_source=Newsletterbanner&utm_medium=GolfTime&utm_campaign=Fr%C3%BChlingsaktion

Als Gründe für die Absage der Players Championship nannte Tiger vor allem den Fokus auf Erholung. Zudem läge dieser bei dem 15-fachen Majorsieger auf der Teilnahme an allen vier Majors in diesem Jahr.

„Vergangenes Jahr war mein Plan, alle vier Majors zu spielen“, so Tiger Woods. „Drei davon hatte ich geschafft. Ich hoffe, dass ich dieses Jahr alle vier schaffen werde und vielleicht das ein oder andere Turnier am Rande. So wird das wohl auch für den Rest meiner Karriere aussehen. So sieht gerade meine Realität aus, das ist alles, was mir mein Körper erlaubt …“

Tiger Woods in Rot-Schwarz mit grünem Jackett beim Masters 2019
Tiger Woods in Rot-Schwarz mit grünem Jackett beim Masters 2019

Woods gewann die Players Championship, die kommende Woche auf dem Stadium Course des TPC Sawgrass in Ponte Vedra Beach, Florida, ausgetragen wird, 2001 und 2013. Insgesamt trat er 18 Mal bei dem Turnier an. Wie eingangs erwähnt, zuletzt 2019.

Als Sieger des Masters hat Tiger bei der Player Championship eine automatische Teilnahmeberechtigung über fünf Jahre. Diese wird demnach noch nächstes Jahr gelten, bevor sie dann ausläuft.

Tigers nächster offizieller Auftritt wird demnach das Masters sein. Das erste Major des Jahres bei den Herren finden vom 6. bis 9. April traditionsgemäß im Augusta National Golf Club in Augusta, Georgia, statt.

Anzeige
Cobra Darkspeed Family Banner 2024 https://www.cobragolf.com/en-eu/pages/darkspeed

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
21. LeisureBreaks Guide for Free Golf https://www.leisurebreaks.de/produkt/leisurebreaks-guide-for-free-golf-2024-25/