28.09.2020 | 11:46

Zwei Titel für Golf-Deutschland

Jubel bei Schwarz-Rot-Gold
Thomas Fischbacher
Thomas Fischbacher

Der deutsche Nachwuchs brilliert am Wochenende an unterschiedlichen Standorten, ein Ex-Partner verklagt Tony Finau und Tigers ehemaliger Putter spielt eine beträchtliche Summe ein.


Fünf Deutsche

… landeten bei der Einzel-EM der Herren unter den besten Zehn. Dabei überragend: Matthias Schmid, der seinen EM-Titel sensationell verteidigen konnte. Nick Bachem vom Marienburger GC wurde Vizemeister, Philipp Matlari (GC St. Leon-Rot) Sechster, Marc Hammer (GC Mannheim-Viernheim) geteilter Siebter und Timo Vahlenkamp (Berliner GC Stolper Heide) geteilter Neunter.

Platz eins

… sicherten sich sensationell auch die deutschen Mädchen bei der Team-EM in der Slowakei. In einem hart umkämpften Finale setzten sich Charlotte Back, Chiara Horder, Sophie Witt und Paula Schulz-Hanßen mit 2,5 zu 0,5 gegen Schweden durch.

Anzeige
Skechers Content Ad 2024 https://www.skechers.de/technologien/kollektionen/go-golf/
EM der Mädchen
EM der Mädchen: Jubel bei Team Germany

154.928 U.S.-Dollar

hat ein Ersatzputter von Tiger Woods bei einer Auktion von Golden Age Golf Auctions eingespielt. Der Scotty Cameron Newport 2 war 2001 als Backup-Modell produziert worden. Mit jenem Modell holte der Superstar 14 von 15 Major-Siege.

Drei Birdies

… auf den finalen vier Bahnen haben John Catlin den zweiten Sieg auf der European Tour in den vergangenen vier Wochen beschert. Der Amerikaner sicherte sich bei frostigen Bedingungen im Galgorm Spa & Golf Resort den Titel der Irish Open. Catlin gehört nach dieser ertragreichen Zeit zu den 100 besten Golfer der Welt.

16 Millionen U.S. Dollar

… soll Tony Finau einem ehemaligen Partner schulden. Diese Summe will Molonai Hola, der Tony und seinen Bruder Gipper zu Beginn ihrer Karriere finanziell unterstützt hatte, laut Deseret News einklagen. Hola behauptet, ihm seien damals 20 Prozent der zukünftigen Einnahmen der Finaus versprochen worden.

Tony Finau
Klage gegen Tony Finau

3.583 Euro

… an Preisgeld nimmt Max Schmitt aus Nordirland mit. Der Deutsche hatte im Gegensatz zu Bernd Ritthammer den Sprung ins Wochenende der Irish Open gemeistert. Am Ende reichten 289 Schläge und ein Gesamtergebnis von neun über Par zum geteilten 58. Rang.

Vier Runden…

unter 70 gelangen hingegen Hudson Swafford auf dem Weg zum Titel bei der Corales Puntacana Championship. Der Amerikaner setzte sich bei insgesamt 18 unter Par einen Schlag vor Landsmann Tyler McCumber durch. Es ist der zweite Titel auf der PGA Tour für den 33-Jährigen. Alex Cejka hatte den Sprung ins Wochenende verpasst.

Anzeige
Cobra Darkspeed Family Banner 2024 https://www.cobragolf.com/en-eu/pages/darkspeed

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
JuCad Banner 2 https://www.jucad.de/?utm_source=GolfTime&utm_medium=Websitebanner&utm_campaign=JuCad+Image&utm_id=Motiv2