19.10.2022 | 11:16

Hotel Savoy Grado – Tradition trifft auf Moderne

Lydia Enigl
Lydia Enigl

Einzigartige Gastfreundschaft im 4-Sterne-Superior-Hotel Savoy in Grado in Friaul-Julisch Venetien.


Bereits bei der Anreise nach Grado merke ich, dass die Luft allmählich nach Salz riecht und das Meer immer näher kommt.

In Grado angekommen, sind es nur noch einige hundert Meter am Canale della Schiusa entlang und ich habe mein Ziel erreicht.

Anzeige
Madinat Makadi Golf Resort 715x250 https://madinatmakadigolf.com/

Das Hotel Savoy, heute in dritter und vierter Generation von Familie Soyer geführt, verfügt über 80 modern und elegant eingerichtete Zimmer und Suiten und bietet alle Annehmlichkeiten eines exklusiven Hotels.

Aber es ist der Familie Soyer dabei gelungen, die persönliche, zwanglose Atmosphäre eines Privathauses über die Jahre hinweg zu bewahren.

Hotel Savoy – Luxus mit Persönlichkeit

Im luxuriös ausgestatteten Außenbereich fühle ich mich gleich wohl und genieße erst mal einen Drink auf der Terrasse.

Abends, oder auf Wunsch auch mittags, bekomme ich traditionelle Gerichte aus dem Friaul, natürlich begleitet von einem feinen Wein aus der Region – mein Favorit ist der Pinot Grigio!

Frühstück im Hotel Savoy
Frühstück im Hotel Savoy

Die Küche zeigt sich im Laufe meines Aufenthalts international und abwechslungsreich und der Weinkeller kann sich ebenfalls mehr als sehen lassen.

Die Rezeption hat schon eine Abschlagzeit im Golfclub Grado – nur 5 Autominuten vom Hotel entfernt – zu einem vergünstigten Tarif gebucht und nach der Runde wartet der Spa-Bereich des Hotels auf mich.

Hier gilt: „Gesundheit durch Wasser“. Meer oder Swimmingpools, ich habe die Qual der Wahl und versuche erstmal die Schwimmbäder des Hotels – mit Meereswasser und auf 30° bzw. 24° erwärmt.

Ich merke gleich: Wasser und Salz sind das einfache, aber sehr wirksame Geheimnisse, um wieder Energie zu tanken.

„Gesundheit durch Wasser“ - Hotel Savoy Spa-Bereich
„Gesundheit durch Wasser“ – Hotel Savoy Spa-Bereich

Die Sonneninsel Grado

Sauna, Dampfbad und Massagemöglichkeiten ergänzen das Wellnessangebot. Am nächsten Tag habe ich „golffrei“ und erkunde die Sonneninsel Grado mit einem Fahrrad des Hotels. Ich stöbere durch die historische Altstadt mit ihren engen Gassen. Fahre zum alten Hafen mit seinen Bars und dann ein Stück hinaus in das Naturschutzgebiet der Isonzomündung.

+++ Zum Thema: Golfclub Grado – Lagunengolf vom Feinsten +++

Es gibt zahlreiche Erholungsmöglichkeiten, auch abseits vom Golf. So unternehme ich mit dem Auto einen Ausflug in die nahe gelegene Weinregion „Collio“ und habe für zu Hause einige Flaschen erstanden. Ich verbringe noch ein paar Golf-Tage in Grado und im Hotel Savoy.

Da sich fünf Golfplätze innerhalb einer Autostunde vom Hotel entfernt befinden, bietet sich hier ausreichend Abwechslung. Mein Resümee: ich komme wieder …

Anreise und Angebot im Hotel Savoy

Grado ist erreichbar mit dem Flugzeug (Flughafen Triest oder Venedig), mit dem Zug (der nächste Bahnhof ist in Cervignano) oder mit dem Auto – Autobahn A4 von Venedig oder A23 von Österreich.

Herbstangebot: 5 Tage zum Genießen

  • 5 Übernachtungen zum Vorteilspreis
  • Zeitraum: 02. – 28.10.2022
  • ab € 512, pro Person

Info: www.hotelsavoy-grado.it

Anzeige
jucad fruehling 2024 content ad https://www.jucad.de/de/golfcaddys/elektrocaddys/287/jucad-drive-s-2.0-set?utm_source=Newsletterbanner&utm_medium=GolfTime&utm_campaign=Fr%C3%BChlingsaktion

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
21. LeisureBreaks Guide for Free Golf https://www.leisurebreaks.de/produkt/leisurebreaks-guide-for-free-golf-2024-25/

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/