02.10.2023 | 12:50

Madinat Makadi Golf Resort: Viel mehr geht nicht!

Atemberaubende Blicke auf das Rote Meer: Der Madinat Makadi Championship Course
Marcus Brunnthaler
Marcus Brunnthaler

Das Madinat Makadi Golf Resort ist eine wahre Perle am Roten Meer. Eine Fülle an Hotels für jeden Geschmack und vor allem ein Golfplatz, der sechsmal in Folge von den World Golf Awards ausgezeichnet wurde, lassen Golferherzen höherschlagen …


Die Destination bezaubert durch ihre überwiegend antike, gleichzeitig modern gehaltene Atmosphäre, die die Gäste mit der Kultur und dem Erbe Ägyptens verbindet und eine perfekte Mischung aus Luxus, Kultur, Kunst und viel Leidenschaft darstellt.

Die Rede ist vom Madinat Makadi Golf Resort, unweit Hurghada und direkt am Roten Meer gelegen.

Anzeige
Cobra Darkspeed Family Banner 2024 https://www.cobragolf.com/en-eu/pages/darkspeed

Das Resort, dessen atemberaubender Golfplatz bei den World Golf Awards von 2014 bis 1019 durchgängig als die Nummer eins in Ägypten ausgezeichnet worden war, ist eines der bekanntesten Luxusresorts der Jaz Hotel Group.

Eine Augenweide: Der Madinat Makadi Championship Course
Eine Augenweide: Der Madinat Makadi Championship Course

Es beinhaltet insgesamt sieben verschiedenen Hotels der Jaz Group, zudem das Iberotel Makadi Beach und das Steigenberger Makadi.

Jedes Hotel bietet dabei sein ganz einzigartiges Angebot und Erlebnis. Gemein haben sie alle die Lage in einer malerischen Bucht, eine der schönsten der Region, die sich durch ihr glasklares, azurblaues Wasser sowie die goldschimmernden Sandstrände auszeichnet.

+++ Auch interessant: Golf in Südtirol – la Dolce Vita +++

Für jeden die passende Unterkunft

Ein Traum für alle „Wasserratten“: Das Jaz Aquaviva beherbergt insgesamt Adresse des Resort. sowie private Jacuzzis 50 Wasserrutschen für Kinder und Erwachsene gleichermaßen
Ein Traum für alle „Wasserratten“: Das Jaz Aquaviva beherbergt insgesamt Adresse des Resort. sowie private Jacuzzis 50 Wasserrutschen für Kinder und Erwachsene gleichermaßen

Je nach Anspruch und auch Erwartungshaltung bietet das Madinat Makadi Golf Resort die passenden Unterkünfte.

Das Jaz Aquaviva beispielsweise zeichnet sich durch sein modernes, komplexes Design aus und beherbergt den Wasserpark Makadi Water World mit insgesamt sage und schreibe 50 unterschiedlichen Wasserrutschen.

Diese sind sowohl für Erwachsene wie auch Kinder gleichermaßen geeignet. Und sie sind übrigens von allen Hotels des Resort aus zugänglich.

Das Jaz Star & Spa, ein erstklassiges Hotel mit herrlichem Blick auf die begrünte Landschaft und mit verschiedenen Zimmerkategorien, darunter Royal Suiten mit privaten Pools, ist nur eine weitere Top-Adresse des Resorts.

Private Pools in den Royal Suiten: Das Hotel Jaz Star & Spa
Private Pools in den Royal Suiten: Das Hotel Jaz Star & Spa

Das Jaz Saraya Palms wiederum hat den Vorteil – vor allem unter Golfern sehr beliebt –, dass alle Zimmer Blick auf den 18-Loch-Meisterschaftsplatz von Madinat Makadi bieten.

Anzeige
Madinat Makadi Golf Resort 715x250 https://madinatmakadigolf.com/

Dahingehend ist aber wohl das Steigenberger Makadi die erste Adresse. Das 5-Sterne-Hotel liegt im Herzen des Golfplatzes. Es verfügt über exquisite Restaurants und ebenfalls Zimmer und Suiten mit unverbautem Blick über den Golfplatz oder die Bucht. Die Executive Suiten des Steigenberger Makadi verfügen zudem über geräumige Wohn- und Esszimmer.

Kulinarische Vielfalt

Azurblaues, glasklares Wasser des Roten Meers: Die Bucht des Madinat Makadi Resorts
Azurblaues, glasklares Wasser des Roten Meers: Die Bucht des Madinat Makadi Resorts

Um den Aufenthalt auf vielfältige Weise zu genießen, bietet das Madinat Makadi Golf Resort das praktische wie abwechslungsreiche „Dine-Around“-Konzept. Dieses ermöglicht es den Gästen, in sieben À-la-carte-Restaurants des Resorts zu speisen.

Sie befinden sich in den verschiedenen Hotels und das Angebot reicht von mediterraner, levantinischer, über italienische und indische bis hin zu asiatischer Küche.

Für jegliche Aktivitäten rund um den Strand und Wassersport ist das Rote Meer mit seiner unberührten Unterwasserwelt der ideale Hot-Spot. Hier gibt es auch die Möglichkeit, an Tauchgängen und Ausfahrten auf Booten und Schiffen teilzunehmen.

Wer es auch einmal gemütlich angehen möchte, der gönnt sich während des Aufenthalts einen Besuch in Madinat Makadis Mividaspa, im Zentrum des Resorts. Im Souk Makad wiederum gibt es eine große Auswahl an Shops und Geschäften, darunter Souvenirläden.

Golfplatz vom Feinsten

Top-Adresse: Das 5-Sterne-Hotel Steigenberger Makadi im Herzen des Golfplatzes
Top-Adresse: Das 5-Sterne-Hotel Steigenberger Makadi im Herzen des Golfplatzes

So schön sich das Madinat Makadi Golf Resort für Urlauber – auch für Familien mit mit Kindern – präsentiert, für Golfer ist das Resort aber ein ganz spezieller Leckerbissen.

Dafür sorgt vor allem der 18-Loch-Championship-Course. Der Platz, der bei den alljährlichen World Golf Awards sechs Jahre in Folge zur Nummer eins in Ägypten gewählt wurde, ist eine echte Augenweide inmitten des Wüstensands.

Der Club verfügt neben dem Par-72-Kurs aber auch noch über einen 9-Loch-Kurs sowie einen Par-3-Kurzplatz.

Der außergewöhnliche Platz bietet jedem, der ihn spielt, ein unvergessliches Golferlebnis. Gleichzeitig fordert er Golfer aller Spielstärken mit seinen sanften Hügeln, kniffligen Hindernissen und üppig grünen Fairways, die sich durch die Landschaft ziehen.

Das Madinat Makadi Golf Resort wird übrigens Austragungsort des Finales 2023 der SAMSONITE Golf Club Tour sein, das vom 29. April bis 3. Mai 2024 hier stattfinden wird.

Homebase wird dabei das 5-Sterne-Hotel Steigenberger Makadi sein. Und schon jetzt steht fest, dass das Finale wieder einmal zu einem der eher außergewöhnlichen zählen wird. Nicht zuletzt dank der atemberaubenden Finaldestination am Roten Meer.

Info: www.jazhotels.com | www.madinatmakadigolf.com

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
jucad fruehling 2024 content ad https://www.jucad.de/de/golfcaddys/elektrocaddys/287/jucad-drive-s-2.0-set?utm_source=Newsletterbanner&utm_medium=GolfTime&utm_campaign=Fr%C3%BChlingsaktion

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/