05.09.2016

Caroline Masson holt ersten LPGA-Titel

Caroline Masson gewinnt bei der Manulife LPGA Classic 2016 ihren ersten Titel auf der LPGA Tour
Golftimer
Golftimer

Caroline Masson gewinnt mit der Manulife LPGA Classic 2016 ihren ersten Titel auf der LPGA Tour. Der 27-Jährigen gelingt am Schlusstag ein sensationelles Comeback, als sie mit einer 66er-Runde und einem Gesamtergebnis von -16 das Turnier für sich entscheidet.


Mit drei Schlägen Rückstand auf die Spitzenposition ging Caroline Masson in die Finalrunde der Manulife LPGA Classic 2016 im Whistle Bear Golf Club in Cambridge, Ontario (Kanada).

Gleich zu Beginn muss die Olympionikin ein Doppel-Bogey notieren und fällt zurück. Doch die starke Antwort lässt nicht lange auf sich warten.

Anzeige
Cobra Darkspeed Family Banner 2024 https://www.cobragolf.com/en-eu/pages/darkspeed

Drei Birdies auf den nächsten drei Bahnen bringen die Gladbeckerin zurück ins Rennen um den Titel. Im weiteren Verlauf der Runde gelingen Caroline Masson noch sechs Schlaggewinne, sie muss jedoch auch noch zwei Bogeys hinnehmen.

Caroline Masson gewinnt die Manulife LPGA Classic 2016
Caroline Masson gewinnt die Manulife LPGA Classic 2016

Diese Makel auf der Scorekarte spielen angesichts des Endergebnisses letztlich jedoch keine Rolle.

Caroline Masson: „Einfach unglaublich“

„Es ist schwer zu realisieren. Ich war vor der heutigen Runde in einer guten Position und dachte, wenn ich eine richtig gute Runde spiele, habe ich wahrscheinlich eine Chance. Aber ich habe diesen Ausgang wirklich überhaupt nicht erwartet“, ist Caroline Masson einigermaßen überwältigt von ihrem ersten Sieg bei der Manulife LPGA Classic 2016 auf der LPGA Tour.

„Ich habe das erste Loch direkt Doppel-Bogey gespielt und von da an habe ich keinen Druck mehr gespürt. Ich habe einfach versucht, immer weiter Birdies zu spielen und das hat den gesamten Tag über geklappt. Ich bin entspannt geblieben und habe es genossen.

Caroline Masson: Auch eine neue Edeluhr gab es für den Sieg bei der Manulife LPGA Classic 2016
Caroline Masson: Auch eine neue Edeluhr gab es für den Sieg bei der Manulife LPGA Classic 2016

Es ist so ein schöner Tag und so ein toller Golfplatz. Ich habe einfach versucht, eine gute Zeit zu haben“, erklärt Masson ihren Game-Plan am Schlusstag. Dass es letztlich zum Sieg reichte, sei „einfach unglaublich“.

Hinter Masson teilen sich die Französin Karine Icher, Mi Hyang Lee aus Korea und Minjee Lee aus Australien den zweiten Rang. Alle drei benötigten lediglich einen Schlag mehr als die deutsche Siegerin. Deren Landsfrau Sandra Gal musste bereits nach zwei Runden die Koffer packen, sie scheiterte am Cut.

Anzeige
21. LeisureBreaks Guide for Free Golf https://www.leisurebreaks.de/produkt/leisurebreaks-guide-for-free-golf-2024-25/

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
jucad fruehling 2024 content ad https://www.jucad.de/de/golfcaddys/elektrocaddys/287/jucad-drive-s-2.0-set?utm_source=Newsletterbanner&utm_medium=GolfTime&utm_campaign=Fr%C3%BChlingsaktion

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/