Quesne holt ersten European Tour-Titel
Aloha Golf Club, Spanien - Und am Ende kam, wie so oft, alles anders: Nicht Matteo Manassero und auch nicht Eduardo De la Riva, sondern Julien Quesne hatte am Schlusstag der Open de Andalucia die Trümpfe in der Hand. Mit einer abschließenden 64 (-8) und insgesamt 271 Zählern sicherte sich der Franzose seinen ersten Titel auf der European Tour.
Mit seiner 64 egalisierte der 31-Jährige, der vergangene Saison noch auf der Challenge Tour gespielt hatte, den von Matteo Manassero am Donnerstag aufgestellten Platzrekord. Es war die beste Runde in der Karriere Quesnes und der Siegerscheck über 166.660 Euro war gleichzeitig sein höchster bisher.
"Das ist der beste Tag meines Lebens", jubelte Quesne nach der Siegerehrung, er wurde mit seinem Triumph soeben der 400. unterschiedliche Sieger in der Geschichte der European Tour. Gleichzeitig war es sein dritter Sieg als Profi bei seinem 47. Turnierstart auf der European Tour. Davor hatte er zweimal auf der Challenge Tour gewonnen. In der Weltrangliste verbesserte sich der Franzose vom 322. auf den 180. Platz.
Zwei Schläge zurück musste sich Matteo Manassero nach einer 68 (-4) mit dem alleinigen zweiten Platz, mit zwei Schlägen Rückstand, zufrieden geben. Dritter wurde der Führende nach der zweiten und dritten Runde, der Spanier Eduardo De la Riva (70, -2), gefolgt von dem Engländer David Lynn (69, -3), auf dem alleinigen vierten Rang.
Marcel Siem gelang es nicht, das Momentum der dritten Runde beizubehalten, der Ratinger beendete das Turnier nach seiner 73 (+1) jedoch immerhin noch auf dem geteilten 17. Platz.
Artikel zu diesem Thema:
- 3. Runde: Siem greift an, De la Riva hält Führung
- 2. Runde: De la Riva übernimmt Halbzeitführung
- 1. Runde: Manassero top, Siem solide
|
Adam Scott Masters-ChampionSchwungstudie Great ScottDie Top 100 Deutschlands Macher |
Spieler des Monats by AIGNER No.1
Samsonite Club Tour presented by Diners Club
GOLF TIME Race to Fame by COBRA-PUMA Golf
Porträt: Bernd Flessner
Enterprise Rent-A-Car/Alamo USA
Jonathan Taylor: Swing Simply 2 (DVD)
Schlagzeilen
- BMW PGA Championship: 2. Runde
- Molinari führt ins Wochenende
- Crowne Plaza Invitational: 1. Runde
- Members only?
- Hollywood-Stars auf dem Grün – Teil 3
- Der Pfad der Gerechten...
- BMW PGA Championship: 1. Runde
- Kingston übernimmt Führung
- Crowne Plaza Invitational: Vorschau
- Zach will's wieder wissen
- BMW PGA Championship: Vorschau
- Pflichttermin in Wentworth!
- ++Breaking News++Breaking News++
- Goodbye long Putter!
- Volvo World Match Play Champ.: Finale
- McDowell ist Match Play-Champion!
- Madeira Island Open: 4. Runde
- Uihlein holt ersten Titel
- HP Byron Nelson Champ.: 4. Runde
- Sang-Moon Bae siegt in Texas!
- HP Byron Nelson Champ.: 3. Runde
- Im Zentrum der Aufmerksamkeit
- mehr...
Schlagzeilen |
Equipment |
Training |
Travel |
Hotels |
Touren |
Ranglisten |
GOLF TIME |
Copyright © 2013 GOLF TIME Verlag GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Design und Technische Umsetzung: colognetworx cnx gmbh, Köln
Julien Quesne





