08.06.2026 | 07:00

Memorial Tournament 2026: JT Poston gewinnt im Playoff

JT Poston gewinnt das Memorial Tournament 2026 (Foto: Picture Alliance)
Robin Dittrich
Robin Dittrich

JT Poston gewinnt das Memorial Tournament 2026. Auf der PGA TOUR Champions setzt sich ein Duo knapp durch, Tyrrell Hatton triumphiert beim LIV Golf Andalucía…


JT Poston (Foto: picture-alliance) hatte sich die Führung beim Memorial 2026 in souveräner Manier gesichert. Seit dem 17. Loch am Freitag hatte er diese dann nicht mehr abgegeben.

Am Sonntag sollte sich das nach der 13 im Muirfield Village ändern. Der Vier-Schläge-Vorsprung vom Beginn der Finalrunde war zu diesem Zeitpunkt dahin, weil er Amerikaner drei über Par für den Tag lag.

Anzeige
Jucad 2026 https://www.jucad.de/?utm_source=Golftime&utm_medium=Website_Banner&utm_campaign=Image&utm_id=JuCad

Poston gab aber nicht auf und erzielte drei Birdies auf seinen nächsten fünf Löchern. Turnierausrichter Jack Nicklaus und alle anderen Zuschauer durften sich daher über ein Playoff freuen.

+++ Zum Thema: KLM Open 2026: Eugenio Chacarra holt seinen zweiten Titel +++

JT Poston und Ryan Gerard mussten zweimal zurück auf die 18. Am ersten Extraloch spielten beide das Par, beim zweiten Mal verpasste Gerard das Par aus 1,8 Metern. JT Poston krönte sich so zum Sieger des Memorial Tournament 2026.

„Ich musste die letzten Löcher wirklich gut spielen. Ich wusste, dass ich Jack Nicklaus auf jeden Fall die Hand schütteln möchte und wollte stolz auf meine Leistung sein. Dass ich es geschafft habe, ist ein wahrgewordener Traum“, freute sich der viermalige Toursieger.

+++ Auch interessant: Pro Golf Tour: Max Schmitt holt Sieg nach Putterwechsel +++

Hinter den beiden Kontrahenten ging es ebenfalls überaus knapp zu. Wyndham Clark wurde mit 11 unter Par alleiniger Dritter, Sam Burns und Tommy Fleetwood teilten sich bei 10 unter Par den vierten Platz.

Für seinen Sieg beim Memorial Tournament 2026 erhält JT Poston ein Preisgeld in Höhe von vier Millionen U.S. Dollar. Über ein Preisgeld darf sich auch der Österreicher Sepp Straka (T40/+6) dank eines erfolgreichen Cuts freuen.

Memorial Tournament 2026: Finales Leaderboard

PGA TOUR Champions: American Family Insurance Championship 2026

Bei der American Family Insurance Championship 2026 dürfen sich die Fans in jedem Jahr auf ein spannendes Team-Format freuen. An zwei Tagen wird dabei im Best Ball gespielt, dazwischen kommt es zum Scramble.

Das beste Ergebnis über drei Tage konnten sich Darren Clarke und Ben Crane erspielen. Mit einem Gesamtergebnis von 30 unter Par blieben sie knapp vor Kenny Perry und George McNeill (-29). Am Samstag hatten Clarke und Crane mit einer 54 geglänzt.

+++ Schon gelesen? Charles Schwab Challenge 2026: Russell Henley gewinnt Titel +++

Der 57-jährige Clarke feierte in 160 Starts bereits seinen sechsten Sieg auf der PGA TOUR Champions. Auch im vergangenen Jahr hatte er das Team-Event gewonnen – damals noch an der Seite von Thomas Bjørn.

Für ihren Erfolg teilt sich das Duo ein Preisgeld in Höhe von 600.000 U.S. Dollar. Gute Ergebnisse konnten auch Bernhard Langer mit Steven Alker (T10/-26) sowie Alex Cejka mit Tim O’Neal (T13/-25) einfahren.

American Family Insurance Championship 2026: Finales Leaderboard

LIV Golf: Andalucía 2026

Vatergefühle verbessern offenbar das Golfspiel. Der frischgebackene Vater Tyrrell Hatton hat das zumindest beim LIV Golf Andalucía 2026 unter Beweis gestellt.

Im Real Club Valderrama präsentierte er sich in Topform und sicherte sich alle Titel. Den Einzeltitel erspielte er sich mit einem Gesamtergebnis von 11 unter Par – am Sonntag reichte ihm dabei eine 70.

+++ Zum Thema: Austrian Alpine Open 2026: Kota Kaneko mit erstem Titel +++

Für Hatton ist es der zweite Einzelsieg bei LIV Golf – sein erster seit fast 18 Monaten. In der vergangenen Woche hatte er noch pausiert, um bei seiner Frau Emily und seinem neugeborenen Kind zu sein. Jetzt kehrte er mit zusätzlicher Motivation zurück.

Auch im Team war der Engländer erfolgreich. Gemeinsam mit seinen Kollegen von Legion XIII blieb er sechs Schläge vor 4Aces GC. Durchaus hilfreich war, dass sein Teamkollege Jon Rahm mit neun unter Par Zweiter wurde.

+++ Auch interessant: Jabra Ladies Open de France 2026: Briem holt zweiten LET-Titel +++

„Eine meiner Motivationen für die Zukunft ist wahrscheinlich, dass Althea, wenn sie älter ist, wissen wird, dass ich manchmal ziemlich gut Golf gespielt habe“, sagte Hatton. „Ich würde sehr gerne weiterhin Turniere gewinnen, wenn sie alt genug ist, um sich daran zu erinnern.“

Für seinen Erfolg in Spanien kassiert Hatton ein Preisgeld in Höhe von vier Millionen U.S. Dollar. Sein Team erhält für den Sieg weitere drei Millionen U.S. Dollar. Als einziger deutscher Starter landete Martin Kaymer mit drei über Par auf dem geteilten 24. Rang.

LIV Golf Andalucía 2026: Finales Leaderboard

Anzeige
Dolomitengolf 2026 https://www.dolomitengolf-resort.com/?utm_source=golftime&utm_medium=display&utm_campaign=golfurlaub_oesterreich&utm_content=banner

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Jucad 2026 https://www.jucad.de/?utm_source=Golftime&utm_medium=Website_Banner&utm_campaign=Image&utm_id=JuCad