30.01.2024 | 13:21

Cleveland Smart Sole Full-Face Wedges 2024 – vier neue Modelle

Cleveland Smart Sole Full-Face Wedge 2024
Sascha Antic
Sascha Antic

Cleveland stellt mit den neuen Smart Sole Full-Face Wedges 2024 die bereits dritten Wedge-Updates im diesjährigen Lineup vor. Die Schläger sind speziell für höchste Fehlerverzeihung im kurzen Spiel konzipiert und kommen in vier verschiedenen Ausführungen.


Fehlerverzeihung bei Drivern, Hölzern, Eisen oder sogar bei Puttern ist seit einiger Zeit schon fester Bestandteil der modernen Schlägerentwicklung.

Erst kürzlich jedoch ging dieser Fokus auch auf Schläger für das kurze Spiel über – genauer gesagt, auf die Entwicklung von Wedges.

Anzeige
JuCad 2024 2 https://www.jucad.de/de/?utm_source=GolfTime&utm_medium=website+und+newsletter&utm_campaign=JuCad+Image+2024

So hat Cleveland für 2024 die Smart Sole Full-Face Wedges überarbeitet und mit einigen Updates im Vergleich zum Vorgängermodell ausgestattet.

Sie sollen letztlich in der super-fehlerverzeihenden Kategorie von Wedges angesiedelt sein.

+++ Zum Thema: Cleveland RTX Full-Face 2 Wedges +++

Die Smart Sole Full-Face Wedges im Detail

Die Schläger verfügen über ein überarbeitetes, extrabreites dreistufiges Sohlendesign und sollen somit maximale Fehlertoleranz aus allen Lagen bieten.

Im Vergleich zum Vorgängermodell bieten sie darüber hinaus mit einem Plus an 46% die größte Schlagfläche, die es je bei Cleveland Wedges je gab. Folglich soll dies zu einem deutlich höheren Trägheitsmoment (MOI) führen.

Cleveland Smart Sole Full-Face Wedge 2024
Cleveland Smart Sole Full-Face Wedge 2024

Ergänzend dazu, verfügen die Wedges über Clevelands HydraZip Technologie, die ein in das Wedge integriertes, lasergefrästes Liniensystem bietet.

Dieses soll den Spin aus jeder Lage ums Grün maximieren – und zwar bei Trockenheit und Nässe gleichermaßen.

Neue Orientierungslinien in den unteren beiden Grooves sollen dabei dem Golfer helfern, den Schläger mittig hinter dem Ball auszurichten. Damit soll eine gerade Schlagfläche im Treffmoment und das Treffen im Sweetspot begünstigt werden.

Das versprochene Ergebnis: Die Chance auf einen besseren, knackigen Ballkontakt.

+++ Auch interessant: LIV Golf: Tyrrell Hatton neueste Verpflichtung +++

Vier Modelle abgestimmt auf alle Spielsituationen

Das Smart Sole Full-Face Wedge kommt in vier unterschiedlichen Varianten, die für verschiedene Situationen des kurzen Spiels konzipiert sein sollen.

Cleveland Smart Sole Full-Face Wedge 2024
Cleveland Smart Sole Full-Face Wedge 2024

Das C-Modell soll dabei ideal für Chip-Schläge oder Bump-and-Runs rund ums Grün sein.

Das G-Modell soll sich im Gegensatz dazu besonders für volle oder halbe Annäherungsschläge eignen.

Das S-Modell wiederum wurde für leichtere Bunkerschläge konzipiert.

Abschließend wird die Produktlinie abgerundet durch das L-Modell, das für hohe, kurze Schläge an die Fahne entwickelt wurde.

+++ Auch interessant: Helen Briem holt Amateur-Titel in Portugal +++

Cleveland Smart Sole Full-Face Wedge 2024
Cleveland Smart Sole Full-Face Wedge 2024

Details & Preise

  • Versionen: C-Modell (42°); G-Modell (50°); S-Modell (58°); L-Modell (64°)
  • Lofts: 42° – 64°
  • Lie: 64° und 66°
  • Länge: 35″ – 35,5″
  • Erhältlich für: RH/LH
  • Standard Stahlschaft: KBS Hi-Rev Max 105 (Wedge-Flex)
  • Standard Graphitschaft: UST Recoil Dart 80 (Wedge-Flex)
  • Griff: Lamkin Crossline 360 .580 (50g)
  • Preis mit Stahlschaft:  € / CHF 169,-
  • Preis mit Graphitschaft:  € / CHF 179,-

Erhältlich sind die neuen Cleveland Smart Sole Full-Face Wedges ab dem 10. Februar 2024.

Info: www.dunlopsports.com

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Cobra Darkspeed Family Banner 2024 https://www.cobragolf.com/en-eu/pages/darkspeed

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/