08.07.2024 | 14:42

Davis Thompson: What´s in the Bag – John Deere Classic 2024

Davis Thompson (Foto: Picture Alliance)
Sascha Antic
Sascha Antic

Davis Thompson – What´s in the Bag. Davis Thompson gewinnt das John Deere Classic 2024 und damit seinen ersten Titel auf der PGA Tour überhaupt. Wir haben einen Blick auf das Turnier und die Ausrüstung des 25-Jährigen geworfen.


Das John Deere Classic fand vom 04. bis 07. Juli 2024 im TPC Deere Run in Illinois statt.

Die im Jahr 1971 ins Leben gerufene Quad Cities Open wurde von Mitgliedern des Crow Valley Country Club initiiert.

Anzeige
Skechers Content Ad 2024 https://www.skechers.de/technologien/kollektionen/go-golf/

John Deere übernahm danach im Jahr 1998 das Titelsponsoring und benannte das Turnier 1999 in John Deere Classic um. Seit dem Jahr 2000 wird das Turnier auf dem TPC Deere Run in der Quad-Cities-Gemeinde Silvis, Illinois, ausgetragen.

Die Geschichte des 385 Hektar großen Geländes, das heute zum TPC Deere Run gehört, ist weitreichend. Von der Besiedlung durch amerikanische Ureinwohner, über die Landwirtschaft und den Kohlebergbau, bis hin zu einer Pferde- und Rinderzucht – der TPC Deere Run wurde als Hommage an dieses Erbe entworfen.

Jedes der 18 Löcher ist nach einer wichtigen Ära in der Geschichte benannt.

Letzte Qualifikation für die Open Championship

Als wichtigstes Golfturnier der Quad Cities ist das Event für manche Profis ein entscheidendes Ereignis auf der PGA Tour. Es bietet nämlich die letzte Chance für alle bis dato noch nicht Qualifizierten, sich letztlich doch noch die Teilnahme an der Open Championship zu verdienen.

Der Platz hatte 2024 eine Gesamtlänge von knapp 6.666 Metern bei einem Par von 71 Schlägen. Das diesjährige Turnier konnte der junge Amerikaner Davis Thompson für sich entscheiden.

Mit einem Gesamtscore von 28 unter Par hatte er am Ende sogar vier Schläge Vorsprung vor den drei Zweitplatzierten.

Mit seinem ersten Sieg auf der PGA Tour qualifizierte sich Thompson darüber hinaus für die 152. Open Championship in Royal Troon.

+++ Zum Thema: John Deere Classic 2024: Davis Thompsons erster PGA Tour Titel +++

Davis Thompson gewinnt das John Deere Classic 2024 (Foto: Picture Alliance)
Davis Thompson gewinnt das John Deere Classic 2024 (Foto: Picture Alliance)

Neben der Siegertrophäe konnte der junge Amerikaner zudem ein Preisgeld in Höhe von 1,44 Millionen U.S.-Dollar kassieren.

Davis Thompson: What´s in the Bag – John Deere Classic 2024

Driver: Titleist TSR3 (9°)
Schaft: Mitsubishi Diamana DF 70 TX

Fairwayholz #3: Ping G430 Max (15°)
Schaft: Mitsubishi Tensei 1K White 80 TX

Fairwayholz #7: Ping G430 Max (21°)
Schaft: Mitsubishi Diamana D+ 90 TX

Eisen: Ping i210 (#4), Titleist 620 MB (#5-#9)
Schaft: True Temper Dynamic Gold Mid Tour Issue X100

+++ Zum Thema: Ewen Ferguson – What´s in the Bag – 35. BMW International Open +++

Wedges: Titleist Vokey Design SM10 (46°, 50°), Titleist Vokey Design WedgeWorks (54°, 60°)
Schäfte: True Temper Dynamic Gold Tour Issue S400

Putter: Odyssey White Hot OG #7
Griff: SuperStroke Pistol GTR Tour

Griffe: Golf Pride Tour Velvet Cord

Ball: Titleist Pro V1

Tag: Davis Thompson – in the Bag

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Samsonite 2024 Proxis Content Ad 715x250 https://www.samsonite.de/proxis/

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
JuCad Banner 2 https://www.jucad.de/?utm_source=GolfTime&utm_medium=Websitebanner&utm_campaign=JuCad+Image&utm_id=Motiv2