12.01.2024 | 16:31

Titleist Tour Soft 2024 – neue Kerntechnologie

Titleist Tour Soft Golfball 2024
Sascha Antic
Sascha Antic

Titleist stellt den brandneuen Tour Soft Golfball für 2024 mit neuen Kern- und Schalentechnologien vor. Er verspricht höhere Ballgeschwindigkeiten für mehr Länge, verbesserte Kontrolle im kurzen Spiel, sowie ein außergewöhnlich weiches Schlaggefühl.


Schon seit geraumer Zeit lautet die Devise bei Titleist: Qualität hat oberste Priorität.

Einmal mehr soll nun auch der neue Tour Soft Golfball des renommierten Unternehmens aus Fairhaven, Massachusetts, diesem Anspruch gerecht werden.

Anzeige
jucad fruehling 2024 content ad https://www.jucad.de/de/golfcaddys/elektrocaddys/287/jucad-drive-s-2.0-set?utm_source=Newsletterbanner&utm_medium=GolfTime&utm_campaign=Fr%C3%BChlingsaktion

Das Grundkonzept bleibt dabei bestehen. Jedoch hat Titleist das zweiteilige Design in diesem Zuge nennenswert aufgewertet.

„Golfer, die mit dem Tour Soft aufteen, suchen ein weiches Schlaggefühl in Verbindung mit erstklassiger Rundumleistung“, sagt Jeremy Stone, Vizepräsident Golfballmarketing bei Titleist.

„Jede Änderung, die wir für den neuen Tour Soft vorgenommen haben, gibt Spielern einen besseren Golfball – vom Abschlag bis zum Grün. “

+++ Zum Thema: Titleist TruFeel Golfball 2024 – der weichste von Titleist +++

Titleist Tour Soft Golfball 2024
Titleist Tour Soft Golfball 2024

Seiten der Regularien von R&A sowie USGA besteht aufgrund von Aerodynamik-Prinzipien für Golfbälle eine vorgeschriebene Mindestgröße im Durchmesser: 42,67mm sind es, um genau zu sein.

Es ist daher nur logisch, dass Golfball-Hersteller ihre Bälle nicht größer machen wollen, als es unbedingt nötig ist.

Hat der Kern beispielsweise einen größeren Anteil am Gesamtumfang, so muss im Gegensatz dazu die Schale dünner werden. Genau an diesem Punkt hat Titleist in der Konzeption des neuen Tour Soft Golfballs angesetzt.

+++ Auch interessant: DP World Tour: CEO Keith Pelley schmeißt hin +++

Neue Technologien für den Titleist Tour Soft Golfball 2024

Die vierte Generation des Titleist Tour Soft verfügt gegenüber dem Vorgängermodell über einen neuen, größeren Kern.

Titleist Tour Soft Golfball 2024
Titleist Tour Soft Golfball 2024

Die Ballgeschwindigkeit und Länge beim Abschlag erhöht sich dabei und das Gefühl im Treffmoment ist unglaublich weich – bei allen Schlägen.

Anzeige
Madinat Makadi Golf Resort 715x250 https://madinatmakadigolf.com/

„Der Kern ist der Motor des Golfballs, und hier bekommt der Ball seine Geschwindigkeit“, sagt Mike Madson, Vizepräsident R&D Golfbälle bei Titleist.

,,Was den neuen Tour Soft so einzigartig macht, ist die Größe seines Kerns. Sie stellt dem Ball noch mehr von seinem schnellsten Material zur Verfügung für außergewöhnliche Geschwindigkeit im langen Spiel.“

Größter Kern bei Ionomer-Bällen

Mit einem Durchmesser von 1,608 Zoll ist der Kern des Tour Soft der größte auf dem Markt von Golfbällen mit einer lonomer-Schale.

Diese hat ebenfalls eine neue Zusammensetzung für mehr Spin und Kontrolle im kurzen Spiel und auf den Grüns.

Dabei ist Fusablend eine Titleist-eigene Entwicklung, die lonomere und weichmachende Polymere kombiniert. Das Ziel: Eine Schale mit einer Spin-Performance und einem Gefühl zu schaffen, die innerhalb der lonomer-Schalen einzigartig und unübertroffen ist.

Damit ermöglicht der neue Ball deutlich mehr Spin ums Grün, als es noch bei Vorgängermodellen der Fall war.

Zwar nicht ganz so viel, wie bei dem bekannteren Modell Pro V1, aber laut Titleist ist der Unterschied in diesem Aspekt deutlich kleiner.

Zu guter Letzt rundet ein 346-Doppelpyramiden-Dimple-Design das Paket ab und verhilft dem Ball dementsprechend zu einer effizienter aerodynamische Leistung. Anders gesagt, zu einem optimierten Ballflug für mehr Carry-Länge.

Drei Farben zur Auswahl

Der neue Titleist Tour Soft wird neben dem üblichen Weiß in zwei weiteren Farben angeboten: In High-Optic-Gelb und Grün. Ab Juli 2024 zudem auch noch in Pink.

Titleist Tour Soft Golfball 2024
Titleist Tour Soft Golfball 2024

Die neuen Titleist Tour Soft Golfbälle sind ab dem 24. Januar 2024 erhältlich.

Der Preis: € 44,99 pro Dutzend.

Infos: www.titleist.de

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
21. LeisureBreaks Guide for Free Golf https://www.leisurebreaks.de/produkt/leisurebreaks-guide-for-free-golf-2024-25/

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Cobra Darkspeed Family Banner 2024 https://www.cobragolf.com/en-eu/pages/darkspeed