14.01.2024 | 13:43

Titleist TruFeel Golfball 2024: Der weichste von Titleist

Titleist TruFeel Golfball 2024
Sascha Antic
Sascha Antic

Der brandneue Titleist TruFeel Golfball 2024 punktet durch ein verbessertes Design. Mehr Länge, mehr Spin ums Grün und ein ultraweiches Gefühl bei jedem Schlag stehen für das Update auf dem Programm.


Der neue Titleist TruFeel, die nächste Generation des weichsten Titleist-Golfballs, steht am Abschlag.

Die wesentlichen Merkmale des neuen TruFeel 2024: Viel Länge und mehr Spin und Kontrolle auf dem Grün. Dies in Kombination mit einem ultra-weichen Gefühl bei jedem Schlag durch modernste Golfballtechnologie.

Anzeige
jucad fruehling 2024 content ad https://www.jucad.de/de/golfcaddys/elektrocaddys/287/jucad-drive-s-2.0-set?utm_source=Newsletterbanner&utm_medium=GolfTime&utm_campaign=Fr%C3%BChlingsaktion

Der neue TruTouch-Kern vereint dabei herausragende Länge und schnelle Ballgeschwindigkeiten mit einem sehr weichen Schlaggefühl.

Die weichere 3.0 TruFlex-Schale liefert zudem mehr Spin bei der Landung auf dem Grün für mehr Kontrolle im kurzen Spiel.

Nicht zuletzt, sorgt die TruFit-Aerodynamik für einen penetrierenden, flacheren Ballflug. Dies als Folge des sphärisch angeordneten 376-Tetraeder-Dimple-Designs.

+++ Zum Thema: Titleist AVX 2024 – von Grund auf neu designt +++

Titleist TruFeel Golfball 2024
Titleist TruFeel Golfball 2024

„Der TruFeel war schon immer ein sehr weicher und sehr langer Golfball. Und das sind wichtige Leistungseigenschaften für den TruFeel-Spieler,“ sagt Jeremy Stone, Vizepräsident, Titleist Golfball-Marketing.

„Mit der neuesten Generation des TruFeel erhalten Golfer einen noch leistungsfähigeren Golfball. Er behält jedoch sein Gefühl und Profil bei, ebenso wie die beständig erstklassige Qualität, die man von jedem Titleist-Golfball erwartet.“

+++ Zum Thema: Titleist Tour Soft 2024 – neue Kerntechnologie +++

Titleist TruFeel Golfball 2024: Neue Technologien

Neu beim TruFeel 2024 ist eine etwas stärkere und weichere 3.0 TruFlex-Schale. Sie sorgt für das bereits erwähnte Mehr an Spin auf dem Grün. In Kombination mit einem – in seiner Zusammensetzung – neuen TruTouch-Kern resultiert dies in maximaler Länge beim weichsten aller Titleist-Golfbälle.

In der gesamten Titleist-Golfballfamilie hat jedes Golfballmodell sein eigenes, einzigartiges Dimple-Muster. Dies optimiert die Aerodynamik und den Ballflug für die jeweilige Konstruktion.

Das 376- Tetraeder-Dimple-Muster des TruFeel liefert dabei den gewohnt bohrenden Flug. Zudem auch eben die Länge, wie sie TruFeel-Spieler schon seit jeher gewohnt sind.

Titleist TruFeel Golfball 2024
Titleist TruFeel Golfball 2024

„Unser Ziel war es, mit dem neuen TruFeel das beizubehalten, was eben an dem Produkt geliebt wird. Und dabei gleichzeitig noch mehr Leistung im kurzen Spiel zu liefern“, sagt Mike Madson, Vice President, Titleist Golf Ball R&D.

„Die weichere, dabei gleichzeitig stärkere Schale gibt Golfern etwas mehr Leistung und Spin ums Grün. Der in seiner Zusammensetzung neu entwickelte Kern vermittelt zudem viel Länge und ein weiches Schlaggefühl.

Und da der TruFeel ein Titleist-Produkt ist, wird ihm bei der Herstellung die gleiche Aufmerksamkeit zuteil wie jedem anderen Ball in unserem Sortiment. Der TruFeel hat eine treue Fangemeinde aufgrund seiner Qualität, Beständigkeit und kontinuierlichen Verbesserung.“

Titleist TruFeel Golfball 2024
Titleist TruFeel Golfball 2024

Um diesen Standard zu gewährleisten, wird beispielsweise auch jeder TruFeel-Golfball von Titleist-Mitarbeitern im Titleist-eigenen Werk 2 in North Dartmouth, Massachusetts, hergestellt. Auf diese Weise wird eine gleichbleibende Leistung und Qualität garantiert.

Die neuen Titleist TruFeel Golfbälle sind in Weiß ab dem 24. Januar 2024 erhältlich. In Gelb ist der TruFeel ab dem 1. März 2024 verfügbar, in Mattrot ab dem 15. Mai 2024.

Der Preis pro Dutzend: € 34,99

Info: www.titleist.de

Anzeige
Cobra Darkspeed Family Banner 2024 https://www.cobragolf.com/en-eu/pages/darkspeed

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
21. LeisureBreaks Guide for Free Golf https://www.leisurebreaks.de/produkt/leisurebreaks-guide-for-free-golf-2024-25/

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
21. LeisureBreaks Guide for Free Golf https://www.leisurebreaks.de/produkt/leisurebreaks-guide-for-free-golf-2024-25/