05.02.2018

7,62 Zentimeter zum Ass

golftime
golftime

7,62 Zentimeter zum Ass, 38 Plätze Verbesserung in der Weltrangliste von Maximilian Kieffer und ein neuer Zuschauerrekord bei der Waste Management Open – zehn Zahlen zum Wochenende.

 

Höchstspannung! Die vergangenen vier Turniere auf der PGA Tour endeten stets mit einem Stechen. Am Sonntag bei der Waste Management endete das Playoff auf dem ersten Extraloch. Gary Woodland setzte sich mit einem Par gegen Chez Reavie durch.
Nur sechs Turniere stehen aktuell im Turnierkalender der Ladies European Tour. Davon kein einziges in Europa. Eine ungute Situation für viele Proetten, die gerne ihre Saison planen würden. Seit Jahren hat die Ladies European Tour Probleme, den Turnierkalender adäquat und rechtzeitig zu füllen. 2018 scheint keine Ausnahme zu sein.
7,62 Zentimeter fehlten Matt Kuchar zum Ass auf der legendären 16. Bahn des TPC Scottsdale. Der Amerikaner beendete das Turnier auf dem geteilten fünften Rang.

 

Zum 21. Mal musste Alex Cejka (362 Karrierestarts) bei der Waste Management Phoenix Open während eines Turniers aufgeben. Offizieller Grund: Krankheit. Aber kein Grund zur Sorge, der Deutsche postete auf Instagram ein Video von der Driving Range in Pebble Beach, Kalifornien, wo in dieser Woche das berühmte ProAm-Event stattfindet. Dort will Cejka offenbar wieder an den Abschlag gehen.
21 Jahre und 198 Tage war Shubhankar Sharma alt, als er am Sonntag bei der Maybank Championship seinen zweiten Titel auf der European Tour feierte. Nur zwei Spielern gelang dies früher. Wang Jeunghun und Matteo Manassero. Letzterer feierte seinen zweiten Titel noch vor seinem 18. Geburtstag.
38 Plätze klettert Maximilian Kieffer durch seinen elften Platz bei der Maybank Championship in der Weltrangliste. Der Deutsche verbessert sich auf den 321. Platz und ist nach Martin Kaymer (79), Alex Cejka (208), Nicolai von Dellingshausen (273), Stephan Jäger (302), Bernd Ritthammer (303) und Marcel Siem (308) aktuell die deutsche Nummer sieben.
80 Schläge (bei Par 73) benötigte Cheyenne Woods am Freitag bei der Oates Vic Open. Den Cut haushoch verpasst? Von wegen. Die Nichte des Superstars Tiger Woods schloss das Turnier auf Rang acht (-5 insgesamt) ab. Und sie war noch nicht mal die einzige, die eine 80er-Runde fabrizierte und dennoch unter den besten Zehn landete. Caroline Hedwall (80 am Samstag) wurde geteilte Fünfte.

92,9 Prozent der Fairways traf Miguel Tabuena während der ersten beiden Runden der Maybank Championship. Er verpasste demnach von 28 Spielbahnen nur zwei. Bestwert in dieser Kategorie. Zum Sprung ins Wochenende reichte es jedoch nicht für den Philippiner, der Rang 83 belegte. Das zeigt wieder: „Driver for the show, putt for the dough…“

Umgerechnet rund 6.269 Euro konnte Olivia Cowan durch ihren neunten Platz bei der Oates Vic Open in Australien mitnehmen. Ein gelungener Saisonstart für die junge Deutsche.

 

216.818 Zuschauer strömten alleine am Samstag durch die Tore des TPC Scottsdale in Arizona. Ein neuer Zuschauerrekord für einen Tag bei der Waste Management Phoenix Open. Zur Anzahl der verkauften Biere gab es keine Auskunft.
Anzeige
jucad fruehling 2024 content ad https://www.jucad.de/de/golfcaddys/elektrocaddys/287/jucad-drive-s-2.0-set?utm_source=Newsletterbanner&utm_medium=GolfTime&utm_campaign=Fr%C3%BChlingsaktion

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
21. LeisureBreaks Guide for Free Golf https://www.leisurebreaks.de/produkt/leisurebreaks-guide-for-free-golf-2024-25/

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Cobra Darkspeed Family Banner 2024 https://www.cobragolf.com/en-eu/pages/darkspeed