19.11.2018

900.000 € für den guten Zweck

golftime
golftime

Das Jahr neigt sich dem Ende zu – und somit auch die Golfsaison! Doch für die Prominenten, darunter zahlreiche Mitglieder des „EAGLES Charity Golf Club e.V.“ gab es zum Abschluss noch einmal einen Höhepunkt.


Zahlreiche VIPs wie Franz Beckenbauer, Elmar Wepper, Rosi Mittermaier und Christian Neureuther, Heinz Hoenig, Ariane Sommer, Gesine Cukrowski, Mariella Ahrens, Joachim Llambi, Susan Sideropoulos, Sven Ottke und das Musik-Duo Glasperlenspiel reisten zum Jahresende ins traumhafte Costa Navarino Resort in Griechenland, denn dort wurde der „Costa Navarino EAGLES Präsidenten Cup“ ausgetragen. 
Die Teilnehmer konnten im kühlen November noch einmal Urlaubs-Feeling pur und das traumhafte 5 Sterne-Resort am Ionischen Meer mit seinen kilometerlangen Sandstränden, versteckten Buchten und traumhaften Golfplätzen genießen. Auch wenn Petrus in diesem Jahr nicht ganz so mitspielte – am ersten Turniertag schüttete es wie aus Kübeln – die gute Laune ließ sich keiner der Teilnehmer verregnen. Denn schließlich ging es um den guten Zweck und somit wurden tagsüber fleißig Bälle eingelocht. Am Abend sammelten die Gäste dann Spenden für verschiedene Benefiz-Organisationen. Im Jubiläumsjahr „25 Jahre EAGLES“, gab es eine sensationelle Spendensumme zu feiern, denn insgesamt kamen 900.000 Euro in diesen vier Tagen zusammen!
„Es ist großartig, dass Franz Beckenbauer trotz seiner Ehrung am Samstag zu uns nach Griechenland gekommen ist“, so EAGLES-Präsident Frank Fleschenberg. „Er sagte: ‚Ich habe bei euch schon zugesagt, deshalb komme ich auch’. Es freut uns natürlich ganz besonders, dass Franz Beckenbauer mit dabei ist, denn er ist seit Anfang an dabei. Ich habe ihn vorab gebeten, wegen des Wetters mit „oben“ zu telefonieren und gehofft, dass er Anschluss bekommt, denn er hat ja schon mal für ein Sommermärchen gesorgt. Und ich freue mich natürlich besonders, dass wir dieses Jahr hier mit unseren lieben Mitgliedern und Unterstützern „25 Jahre EAGLES“ feiern können. Ich bin selbst überrascht, wie viele Menschen uns seit so vielen Jahren die Treue halten.“
Rosi Mittermaier und Christian Neureuther durften sich nicht nur über die traumhaften Golfplätze, sondern auch über einen Scheck für das Charity-Projekt „Beweg dich schlau“ freuen, welches ihr Sohn, Ski-Star Felix Neureuther, ins Leben rief. Ziel ist es, Kinder zu mehr Sport zu motivieren und Freude an der Bewegung zu vermitteln. Christian Neureuther ließ gemeinsam mit „Fleschi“ auf der Bühne die Highlights aus den letzten 25 Jahren Revue passieren und Rosi Mittermaier Neureuther wurde mit dem erstmals vergebenen „Preis für Menschlichkeit“ ausgezeichnet. Dieser Award wurde zudem an Unternehmer Arndt Kolbe (Geschäftsführer „Cabero Wärmetauscher“) verliehen, der die EAGLES schon seit vielen Jahren unterstützt und Mitglied im Business Club ist.
Wie im Vorjahr war auch Dr. Auma Obama, die Schwester von Barack Obama, unter den Gästen und Golfern: „Die EAGLES haben für meine Stiftung „Sauti Kuu“ schon so viel Gutes getan, hier in Griechenland im Vorjahr und jüngst im Juli in Kenia bei meiner Charity-Veranstaltung, bei der auch mein Bruder anwesend war. Es sind alles Freunde und deshalb komme ich jedes Jahr sehr gerne.“ Sie hatte für die Auktion ein handsigniertes Buch von Barack Obama mitgebracht.
Moderator und EAGLES-Mitglied Werner Schulze-Erdel reiste mit Spendenscheck im Gepäck nach Hause. Denn unterstützt wurde auch der Verein „Good Hope Center e.V.“, der Kindern in Tansania eine bessere Zukunft schenkt: „Ich unterstütze diesen wunderbaren Verein schon seit elf Jahren und organisiere dafür selbst jährlich Golfturniere“, so Schulze-Erdel.
Anzeige
JuCad Banner 2 https://www.jucad.de/?utm_source=GolfTime&utm_medium=Websitebanner&utm_campaign=JuCad+Image&utm_id=Motiv2

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Samsonite 2024 Proxis Content Ad 715x250 https://www.samsonite.de/proxis/

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Skechers Content Ad 2024 https://www.skechers.de/technologien/kollektionen/go-golf/