21.06.2022 | 19:29

BMW International Open – es müllert in Eichenried

Golftimer
Golftimer

Das erste sportliche Highlight der BMW International Open 2022 fand bereits am heutigen Dienstag im Golfclub München Eichenried statt. Thomas Müller, Claudio Pizarro, Sergio García und Billy Horschel spielten zusammen eine Proberunde.


Das sportlich hochkarätige Quartett war vom gemeinsamen Golfen genauso begeistert wie vom Championship Course, auf dem ab Donnerstag ein Weltklassefeld um den Titel der 33. BMW International Open spielt.

Wenn Sportler auf den Golfplatz stehen, dann wird daraus immer ein Wettbewerb. So auch heute.

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

Müller und García bildeten ein Team und gewannen im Matchplay 1 auf gegen Pizarro/Horschel. „Du warst immer da, wenn ich Dich gebraucht habe“, sagte der Spanier anschließend anerkennend zu Müller. „Ich habe zuletzt vor ein paar Jahren mit Thomas gespielt, und er hat sich wirklich verbessert.“

BMW International Open 2022: Sergio García, Thomas Müller, Matti Schmid, Billy Horschel, Claudio Pizarro (v.l.)
BMW International Open 2022: Sergio García, Thomas Müller, Matti Schmid, Billy Horschel, Claudio Pizarro (v.l.)

„Wir hatten sehr viel Spaß und haben heute es nicht allzu ernst genommen“, meinte Müller. „Ich kenne den Platz ja aus der Vergangenheit, aber zur BMW International Open ist er in herausragendem Zustand. Ich hatte mit den Grüns nicht so viel zu tun, aber ich habe das Rough ausgiebig getestet – und es ist auf jeden Fall saftig. Morgen im Pro-Am sind Claudio und ich dann in einem Team, da werden wir uns zusammenraufen müssen.“

+++ Zum Thema: BMW International Open – Spielerfeld komplett +++

Horschel meinte: „Es macht immer Spaß, mit anderen Athleten zu spielen. Es war schön zu sehen, welche Leidenschaft Thomas und Claudio für den Golfsport haben. Beide treffen den Ball richtig gut.“

BMW International Open 2022: Sergio García, Thomas Müller
BMW International Open 2022: Sergio García, Thomas Müller

Pro-Am als letzte Generalprobe

Beim Pro-Am am Mittwoch werden Müller und Pizarro zusammen mit dem zweimaligen Major-Sieger Martin Kaymer im Nachmittagsturnier um 13.30 Uhr abschlagen.

Ebenfalls am Nachmittag unterwegs sind der dreimalige Rennrodel-Olympiasieger Felix Loch, Handball-Legende Stefan Kretschmar und Pro Robert MacIntyre aus Schottland.

Zudem das mit sechs olympischen Goldmedaillen dekorierte Rennrodel-Doppelsitzer-Team Tobias Wendl und Tobias Arlt und der Bobpilot sowie zweimalige Olympia-Silber-Gewinner Johannes Lochner.

BMW International Open 2022: Billy Horschel
BMW International Open 2022: Billy Horschel

Im Vormittagsturnier spielen ab 8 Uhr unter anderem die beiden Biathlon-Olympiasieger Fritz Fischer und Michael Greis in einem Team.

Zeitgleich werden auch BMW Werksfahrer Bruno Spengler, der Trainer der österreichischen Fußball-Nationalmannschaft Ralf Rangnick und „Bergdoktor“ Hans Sigl zusammen mit dem dänischen Pro Thorbjørn Olesen auf die Runde gegen.

BMW International Open 2022: Claudio Pizarro
BMW International Open 2022: Claudio Pizarro

Tages- und Dauerkarten sowie VIP-Tickets für den Fairway Club sind im Online-Ticketshop (www.bmw-golfsport.com/tickets) erhältlich.

Beim Pro-Am am morgigen Mittwoch ist der Eintritt frei.

Besucherinnen und Besucher müssen aber dennoch eine kostenlose und personalisierte Eintrittskarte im Ticketshop bestellen. Informationen über Ermäßigungen finden Interessierte ebenfalls im Ticketshop.

Info: www.bmw-golfsport.com

Anzeige
jucad fruehling 2024 content ad https://www.jucad.de/de/golfcaddys/elektrocaddys/287/jucad-drive-s-2.0-set?utm_source=Newsletterbanner&utm_medium=GolfTime&utm_campaign=Fr%C3%BChlingsaktion

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Cobra Darkspeed Family Banner 2024 https://www.cobragolf.com/en-eu/pages/darkspeed

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
21. LeisureBreaks Guide for Free Golf https://www.leisurebreaks.de/produkt/leisurebreaks-guide-for-free-golf-2024-25/