09.01.2023 | 09:55

Die Golfmessen sind zurück

Golf- & WellnessReisen Messe
Frederike Reichert
Frederike Reichert

Golfmessen 2023. Nach drei Jahren coronabedingter Auszeit stehen 2023 endlich wieder (Indoor-)Golfmessen im Kalender. Zumindest drei sind es nach aktuellem Stand.


Das Wochenende der Rheingolf 2020 war ein denkwürdiges: Es war dies, Anfang März, die letzte Messe, bevor durch den Ausbruch von Corona erst einmal alle öffentlichen Veranstaltungen durch die damalige Bundesregierung gecancelt wurden.

Seitdem der Hänger bzw. Durchhänger. Doch damit ist ab 2023 nun Schluss: Vom 19. bis 22. Januar bildet die Golf-&Wellnessreisen in Stuttgart den Auftakt, gefolgt von der Hanse Golf vom 17. bis 19. Februar in Hamburg.

Anzeige
Samsonite 2024 Proxis Content Ad 715x250 https://www.samsonite.de/proxis/

Die Rheingolf wiederum eröffnet in neuer Location, der Station Airport im Düsseldorfer Flughafen vom 3. bis 5. März ihre Tore. Und das so nachhaltig wie nie zuvor.

Rheingolf Messe ( 3.– 5.03.2023)

Denn: Sie ist zu 100 Prozent in das Nachhaltigkeitskonzept des Düsseldorfer Flughafens eingebunden, der seit Januar 2020 bereits komplett auf Grünstrom aus erneuerbarer Produktion umgestellt hat.

„Nachhaltigkeit und das Einsparen von Energie sind für uns, beim Re-Start der Rheingolf Messe Düsseldorf selbstverständlich“, sagt Rheingolf-Chef Michael Jacoby.

„Bei der Suche nach einer neuen Location für die Rheingolf Messe war uns das ganz wichtig.“ Die Station Airport und der Flughafen insgesamt sind optimal mit IC, ICE und S-Bahn zu erreichen. Vom Bahnsteig bzw. Haltepunkt des SkyTrains sind es dann nur wenige Schritte bis zum Eingang.

Neue Location: Die Rheingolf Messe Düsseldorf in der Station Airport
Neue Location: Die Rheingolf Messe Düsseldorf in der Station Airport

Großzügige Flächen auf zwei Ebenen und verbunden mit Rolltreppen machen die Station Airport zum einmaligen Golfmesse-Erlebnisstandort, inklusive Golf-Campus, Putting-Grün, Indoor-Driving-Bays und Mitmach-Events. Das Hauptevent ist eine Mannschafts-Challenge, zu der sich jede Golf-Mannschaft anmelden kann.

Es winken Geldpreise für die Mannschaftskasse. Und das Beste: Der Eintritt ist für Besucherinnen und Besucher 2023 kostenlos!

Golf- & WellnessReisen (19.–22.01.2023)

Den Auftakt bildet in Deutschland aber traditionell die Golf- & WellnessReisen in der Messe Stuttgart. Hier erwartet die Besucherinnen und Besucher ein internationales Angebot an Golf-Destinationen, Golf-Resorts, aktueller Golfmode, eine große Auswahl an Equipment-Neuheiten, eine Full-Size-Driving-Range und ein Putting-Green.

Hier kann schon lange vor Saisonbeginn Equipment getestet und auch das ein oder andere Schnäppchen ergattert werden.

Hanse Golf (17.–19.02.2023)

Die Golfmesse im Norden Deutschlands besticht auf über 8.300 m2 durch ihre Vielseitigkeit. Die Besucherinnen und Besucher werden an den Ausstellungsständen nicht nur informiert, sondern auch animiert, den Golfsport auf den Aktionsflächen zu erleben oder auszuprobieren.

Hanse Golf Messe
Hanse Golf Messe

Neben neuer Golfausrüstung steht der Bereich Golftourismus bei der Hanse Golf Messe besonders im Fokus. Reisefreudige können sich hier bei Fern- und/oder Kurzreisezielen informieren, wohin die nächste Golfreise wohl am besten gehen könnte.

Anzeige
Cobra Darkspeed Family Banner 2024 https://www.cobragolf.com/en-eu/pages/darkspeed

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Samsonite 2024 Proxis Content Ad 715x250 https://www.samsonite.de/proxis/