07.05.2019

Emotionaler Empfang

golftime
golftime

Tiger Woods wird mit der Presidential Medal of Freedom ausgezeichnet – und wird bei seiner Dankesrede emotional.


Tiger Woods hat am Montag die Presidential Medal of Freedom in Empfang genommen. Der frisch gekürte Masters-Sieger erhielt die Auszeichnung im Rosengarten des Weißen Hauses in Anwesenheit seiner Mutter Kultida seinen Kindern Charlie und Sam, Lebensgefährin Erica Herman sowie Caddie Joe LaCava.
U.S.-Präsident Donald Trump in seiner Rede über Woods: „Heute Abend sind wir in Anwesenheit einer wahren Legende, eines außergewöhnlichen Sportlers, der den Golfsport verändert und neue Dimensionen von Dominanz erreicht hat. Er ist darüber hinaus ein großartiger Mensch, ein toller Kerl.“ Woods sei ein globales Symbol für amerikanische Exzellenz, Hingabe und Tatkraft.
Die Presidential Medal of Freedom ist eine der höchsten Auszeichnungen für amerikanische Bürger und wird nach Ermessen des Präsidenten an Personen verliehen, die „außergewöhnliche Beiträge zur Sicherheit oder zu den nationalen Interessen Amerikas, zum Weltfrieden oder zu kulturellen oder anderen bedeutenden öffentlichen oder privaten Bemühungen geleistet haben.“
Über Woods‘ Masters-Sieg sagte Trump, es sei eines der spektakulärsten Comebacks in der Geschichte des Golfs und jeder anderen Sportart gewesen.
Woods zeigte sich während seiner Rede sichtlich gerührt, vor allem als er sich bei seiner Familie für die Unterstützung bedankte. „Es war eine unglaubliche Erfahrung. Ich habe gekämpft; versucht, dran zu bleiben und alles zu tun, dieses großartige Spiel wieder bestreiten zu dürfen.“
Woods ist nach Arnold Palmer (2004), Jack Nicklaus (2005) und Charlie Sifford (2014) der vierte Golfer, der diese Auszeichnung erhält.

Anzeige
Skechers Content Ad 2024 https://www.skechers.de/technologien/kollektionen/go-golf/

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Samsonite 2024 Proxis Content Ad 715x250 https://www.samsonite.de/proxis/

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
JuCad Banner 2 https://www.jucad.de/?utm_source=GolfTime&utm_medium=Websitebanner&utm_campaign=JuCad+Image&utm_id=Motiv2