02.08.2019

Eskalation über den Wolken?

golftime
golftime

Thorbjørn Olesen soll während eines Flugs eine Dame sexuell belästigt haben. Der Däne wurde nach der Landung verhaftet.


Thorbjørn Olesen soll nach Angaben der britischen Boulevardzeitung The Sun wegen des Verdachts auf sexuelle Belästigung zwischenzeitlich verhaftet worden sein. Das Blatt berichtet, dass Olesen, 29, auf einem Flug von Nashville nach London Heathrow in der ersten Klasse andere Passagiere verbal attackierte, im Gang urinierte und eine weibliche Passagierin offenbar belästigte.

Die Metropolitan Police bestätigte, dass ein 29-jähriger Mann am Montag in Heathrow wegen des Verdachts sexueller Gewalt verhaftet wurde. Er wäre an Bord eines Flugzeugs betrunken gewesen und hätte die Befehle der Kabinenbesatzung nicht befolgt. „Er wurde in Gewahrsam genommen und nach einer Untersuchung entlassen“, erklärte ein Polizeisprecher.
Auch Poulter in der Maschine
Ian Poulter, der wie Olesen beim WGC-Turnier in Memphis aktiv war, befand sich ebenfalls auf dem Flug. Sein Manager Paul Dunkley bestätigte, dass Poulter versuchte, einen „angetrunkenen“ Passagier zu beruhigen. Poulter hätte sich im Anschluss schlafen gelegt und die weiteren Vorfälle nicht mehr mitbekommen. „Das Nächste, was er mitbekommen hatte, war die Polizei auf dem Flughafen Heathrow“, so Dunkley bei The Sun.
Auch die PGA Tour gab eine Erklärung ab: „Das sind sehr ernste und zutiefst beunruhigende Anschuldigungen. Auch wenn er nicht Mitglied der PGA Tour ist, sind Vorwürfe dieser Größenordnung etwas, das wir sehr ernst nehmen. Wir stehen in engem Kontakt mit unseren Kollegen auf der European Tour und werden keine weiteren Kommentare abgeben, bis zusätzliche Informationen von den Behörden vorliegen.“
Anzeige
Cobra Darkspeed Family Banner 2024 https://www.cobragolf.com/en-eu/pages/darkspeed

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
JuCad 2024 2 https://www.jucad.de/de/?utm_source=GolfTime&utm_medium=website+und+newsletter&utm_campaign=JuCad+Image+2024

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/