18.03.2020

Golfino Übernahme perfekt

Thomas Fischbacher
Thomas Fischbacher

Golfino Übernahme perfekt. Die private Beteiligungsgesellschaft ENDLESS aus Großbritannien übernimmt das Golfmodeunternehmen GOLFINO. Die Zentrale des Unternehmens bleibt in Glinde bei Hamburg.


Aufatmen bei Golfino. Die private Beteiligungsgesellschaft Endless übernimmt den Golfmodehersteller. Endless ist eine private Beteiligungsgesellschaft aus Großbritannien und Inhaber des größten europäischen Golfeinzelhändlers, der Firma American Golf.

Die Zentrale bleibt weiter in Glinde. Von wo aus die Geschäftsbereiche E-Commerce und Großhandel unter der neuen International Leisure Brands (Deutschland) GmbH ausgebaut werden sollen. Die stationären Einzelhandelsgeschäfte hatte man hingegen schließen müssen.

Golfino gestärkt

Die Marke wird weitergeführt und gestärkt, es soll auch in Zukunft Golfbekleidung angeboten werden.

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

„Als Gründer von Golfino vor 34 Jahren sind meine Frau und ich froh, dass unsere Produkte unseren vielen treuen Kunden weiter zur Verfügung stehen. Wir bedauern, dass wir die eigenen Geschäfte schließen müssen. Wir bedanken uns bei den Mitarbeitern für ihr hervorragendes langjähriges Engagement“, so Dr. Bernd Kirsten, Vorstand der Golfino AG.

„Die Restrukturierung war in dem schwierigen Marktumfeld der Textilindustrie und des stationären Einzelhandels nicht einfach. Umso erfreulicher ist, dass mit Endless ein idealer Investor einsteigt. Vor allem, da dieser die Marke strategisch weiterentwickeln will“, analysiert Insolvenzverwalter Dr. Schröder.

Golfino: 30 Jahre Geschichte

Golfino, ein Anbieter für hochwertige Outfits im Bereich Sport- und Freizeitbekleidung, hatte im November 2019 Insolvenzantrag gestellt. Zum Zeitpunkt des Insolvenzantrags waren in dem Familienunternehmen über 250 Mitarbeitern beschäftigt.

Gegründet und über 30 Jahre lang erfolgreich geführt hatte das Unternehmen das Ehepaar Christel und Dr. Bernd Kirsten.

Die Endless LLP ist ein in Großbritannien ansässiger Private-Equity-Investor. Dieser spezialisiert sich auf die Unterstützung von Management-Buy-outs, den Erwerb von Nicht-Kerngeschäften und Turnaround-Investitionen.

Info: www.golfino.com

Anzeige
jucad fruehling 2024 content ad https://www.jucad.de/de/golfcaddys/elektrocaddys/287/jucad-drive-s-2.0-set?utm_source=Newsletterbanner&utm_medium=GolfTime&utm_campaign=Fr%C3%BChlingsaktion

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/