21.07.2017

„Ich habe mein Bestes gegeben“

Martin Kaymer
golftime
golftime

Martin Kaymer kommt mit einer 72 Schlägen (+2) von seiner zweiten Runde und muss um den Einzug ins Wochenende bangen. Mit seinem Spiel ist der Deutsche zufrieden.

Martin Kaymer kam zufrieden von seiner zweiten Runde im Royal Birkdale Golf Club, die er mit 72 Schlägen (+2) beendete. „Ich habe sehr gut gespielt, das Ergebnis sehr gut zusammengehalten“, erklärte er. „Leider waren zwei unspielbare Lagen dabei. Das ist schon schade. Zwei über Par habe ich heute nicht wirklich verdient gehabt.“ 
Auf der 16. Bahn sprang der Ball des Deutschen dann vom Fairway in einen Busch, das Bogey war die Folge. Pech für Kaymer, der sich bis dato viele Birdie-Chancen erarbeiten konnte. Auf der 18 kassierte er dann nach ungenauer Annäherung einen weiteren Schlagverlust, der das Gesamtergebnis auf +4 schraubte.
„Ich kann nur meine Schläge bewerten, und die waren sehr gut. Das ist eben Linksgolf, gerade bei dem Wind. Da bekommt man mal eine Böe mit oder einen schlechten Bounce. Das muss man akzeptieren.“
„Der Wind kam heute von einer anderen Richtung“, analysierte er weiter. „Die ersten Neun waren so etwas einfacher.“ Kaymer notierte dort neun Mal das Par. „Dafür sind die hinteren Neun schwieriger. Vor allem die Par 5s kann man nicht unbedingt mit dem zweiten Schlag erreichen.“ 
Ob es für den Sprung ins Wochenende reicht – die besten 70 und Geteilten schaffen bei der Open Championship den Cut, Kaymer ist aktuell knapp unter der Cut-Linie platziert – wird sich im Laufe des Nachmittags herausstellen. Kaymer will das Geschehen vom Fernseher aus verfolgen. Die Open sei das schönste Turnier, um es im TV zu verfolgen. „Dann heißt es Daumen drücken.“
Am Ende misste Kaymer nicht lange zittern. Der Cut rutschte sogar auf +5, Kaymer locker ins Wochenende. Am Samstag geht es um kurz vor 11.55 Uhr englischer Zeit mit Jimmy Walker auf die Runde. 
Anzeige
JuCad 2024 2 https://www.jucad.de/de/?utm_source=GolfTime&utm_medium=website+und+newsletter&utm_campaign=JuCad+Image+2024

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Cobra Darkspeed Family Banner 2024 https://www.cobragolf.com/en-eu/pages/darkspeed

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/