24.04.2020

The Match II – it’s a match again

The Match wird kontrovers diskutiert
Thomas Fischbacher
Thomas Fischbacher
The Match II – it’s a match again. Tiger Woods und Phil Mickelson wollen erneut gegeneinander antreten. Prominente Spielpartner stehen bereits fest.

Tiger Woods und Phil Mickelson, die beiden großen Protagonisten und Rivalen der vergangenen 25 Jahre auf der Tour, wollen beim The Match II erneut gegeneinander antreten.

Dieses Mal im Team mit zwei weiteren Ausnahmesportlern, den Football-Stars Peyton Manning (vermutlich der Partner von Woods) und Tom Brady an der Seite Mickelsons.

Turner Sports will das Geschehen, Austragungsort und Termin (voraussichtlich in Florida, irgendwann im Mai) stehen noch nicht final fest, im Pay-per-view-Format übertragen.

Anzeige
Samsonite 2024 Proxis Content Ad 715x250 https://www.samsonite.de/proxis/

Die Einnahmen des unter dem Motto „Champions for Charity“ laufenden Matches sowie sämtliche Spenden kommen Einrichtungen zu Gute, die gegen die Coronavirus-Pandemie kämpfen.

Erster Schaukampf 2018

Bereits Ende 2018 trafen Woods und Mickelson bei einem Schaukampf aufeinander. Damals siegte Mickelson im Stechen und freute sich über eine Belohnung von neun Millionen U.S.-Dollar.

Ron DeSantis, der Gouverneur von Florida, sprach sich für den Schaukampf aus: „Ich bin dafür, dass Woods und Mickelson antreten.“

Es sei gewährleistet, dass ein Mindestabstand eingehalten werden kann. „Es gibt keine Fans und keine Tribünen und ich glaube, die Bevölkerung wartet seit langem auf solche Events.“

Ob das Event über die Bühne gehen kann, darüber entscheidet auch die PGA Tour. Sie müsste grünes Licht für den Wettbewerb geben. Aktuell diskutiere man über den logistischen Aufwand für eine sichere Durchführung, so ein Sprecher der Tour. Ab 11. Juni sollen auch reguläre Events wieder stattfinden.

Aktuell ist geplant, die Charles Schwab Challenge an diesem Tag vor Geisterkulisse anzupfeifen.

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Skechers Content Ad 2024 https://www.skechers.de/technologien/kollektionen/go-golf/

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/