27.05.2023 | 15:35

John Daly kritisiert PGA nach Aufgabe beim Major

Robin Dittrich
Robin Dittrich

Für John Daly sollte es eine Art Rehabilitation beim zweiten Major des Jahres auf der Champions Tour werden. Doch während der ersten Runde musste er die Senior PGA Championship abbrechen.


John Daly hat schon seit Längerem mit erheblichen Knieprobleme zu kämpfen. Dennoch spielte der Amerikaner in dieser Saison bereits fünf Turniere auf der PGA Champions Tour.

Bei keinem seiner Starts schaffte es Daly in die Top 30. Beim ersten Champions Tour Major des Jahres 2023, der Regions Tradition, wurde Daly mit sieben über Par geteilter 65.

Bei der PGA Championship musste John Daly (Foto: picture-alliance) kurz vor dem Turnier absagen, für ihn rückte der Deutsche Stephan Jäger in das Major.

Trotz seiner gesundheitlichen Probleme teete John Daly bei der Senior PGA Championship auf. Nach nur 13 Löchern brach er das Turnier ab.

John Daly
John Daly

In der Folge regte sich der 57-Jährige mächtig über die PGA auf: „Es ist so schwer, von Teeboxen zu spielen, die bergab verlaufen.“

Mit seinen anhaltenden Knieproblemen sei es Daly dadurch nicht möglich gewesen, sich schmerzfrei zum Abschlag zu positionieren.

„Der Golfplatz ist großartig, aber ich hätte mir gewünscht, dass sie die Teeboxen eben machen. Wir sind alle nicht mehr die Jüngsten.“

John Daly: Keine Rücksicht auf gehandicapte Spieler

Laut Daly wurde nicht genug Rücksicht auf gehandicapte Spieler genommen: „Einige von uns sind ADA (Amerikaner mit Behinderungen) und können uns mehr nicht richtig bewegen.“

Für John Daly bewegt sich die PGA in eine falsche Richtung. Ein Dorn im Auge sind ihm auch die „sehr, sehr langen Löcher.“

Für Daly reichte es nach 13 Löchern, nachdem er ein erneutes Doppelbogey hinnehmen musste.

John Daly
John Daly

Von den weiteren Spielern der Senior PGA Championship schien keiner die gleichen Probleme wie Daly gehabt zu haben – zumindest äußerte sich keiner dazu.

Bei der Senior PGA Championship sieht nach zwei Runden alles nach einem Sieg von Padraig Harrington aus. Der Ire liegt mit 12 unter Par drei Schläge vor Katsumasa Miyamoto.

Auch Alex Cejka darf sich noch Hoffnungen auf einen Sieg machen. Der deutsche Starter liegt vor dem Wochenende sechs Schläge hinter Harrington auf dem geteilten fünften Platz.

Hier geht es zum Live-Leaderboard

Weitere Artikel

More Info

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert