14.01.2019

Kuchar gewinnt auf Hawaii

PLATZ 9: MATT KUCHAR (USA): $54.506.297 - 9 PGA-Tour-Siege, kein Major-Titel.
golftime
golftime

Matt Kuchar sichert sich mit dem Gewinn der Sony Open seinen neunten PGA Tour Sieg.



Honolulu, Hawaii – Matt Kuchar hat einen Lauf. Durch seinen Sieg im Waialae Country Club auf Hawaii konnte der 40-jährige Amerikaner bereits seinen zweiten Titel beim dritten Turnierstart einfahren. Mit 22 unter Par verwies er seinen Landsmann Andrew Putnam mit vier Zählern Rückstand auf Rang zwei (-18). 

Geteilte Dritte mit einem weiteren Schlag mehr wurden Marc Leishman, Hudson Swafford, Chez Reavie sowie Corey Conners. Stephan Jäger, der einzige Deutsche im Feld, landete auf T43.

Kuchar überzeugte durch solide Runden von 63, 63, 66 und 66 und zeigte sich sichtlich gelöst: „Ich bin hoch erfreut bereits so früh im Jahr zwei Events gewonnen zu haben“, so Kuchar. „Bei zwei von drei Starts gewonnen zu haben, ist für mich schier unvorstellbar. Es richtet das Jahr neu aus, ich bin in hervorragender Position für den FedExCup [Rang zwei hinter Schauffele]. Es ist noch ein langes Jahr und es wird noch viele Dinge da draußen geben, die zu erledigen sind. Zum Glück bedarf es im Golf so vieler verschiedener Dinge, die richtig funktionieren müssen. Es ist nicht nur die Power, ein Long-Drive-Contest oder ein Putting Game. Da sind so viele Facetten des Spiels, die es Leuten ermöglichen, für eine lange Zeit zu spielen und wettbewerbsfähig zu sein“. 
Während die PGA Tour von Jahr zu Jahr jüngere Spieler begrüßt, freut sich Veteran Kuchar über seine immer bessere Performance auf der Tour. Zwischen seinem siebten und achten Sieg auf der PGa Tour lagen exakt 1667 Tage. Zwischen seinen beiden jüngsten Erfolgen gerade einmal 64 Tage. 
Ein gutes Omen.  
Anzeige
JuCad Banner 2 https://www.jucad.de/?utm_source=GolfTime&utm_medium=Websitebanner&utm_campaign=JuCad+Image&utm_id=Motiv2

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Cobra Darkspeed Family Banner 2024 https://www.cobragolf.com/en-eu/pages/darkspeed

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Skechers Content Ad 2024 https://www.skechers.de/technologien/kollektionen/go-golf/