12.10.2023 | 18:03

Lexi Thompson spielt erstmals auf der PGA Tour

Lexi Thompson spielt bei der Shriners Children's Open auf der PGA Tour mit (Foto: Picture Alliance).
Robin Dittrich
Robin Dittrich

Solheim-Cup-Spielerin Lexi Thompson spielt normalerweise auf der LPGA Tour. In dieser Woche tritt sie auf der PGA Tour an.


Lexi Thompson (Foto: picture-alliance) schreibt bei der Shriners Children’s Open Geschichte.

Als erst siebte Frau überhaupt wird die Amerikanerin auf der PGA Tour spielen.

Anzeige
Madinat Makadi Golf Resort 715x250 https://madinatmakadigolf.com/

Damit tritt Thompson in die Fußstapfen von unter anderem Annika Sörenstam und Michelle Wie.

Die Solheim-Cup-Spielerin versuchte über lange Strecken der Saison, an ihre erfolgreichsten Zeiten anzuknüpfen.

In ihren letzten drei Starts auf der LPGA Tour konnte sie sich jedoch dreimal in die Top-20 spielen, zweimal sogar in die Top-10.

In einem der letzten Flights des Tages wird Lexi Thompson gemeinsam mit Kevin Roy und Trevor Werbylo bei der Shriners Children’s Open aufteen.

Thompson selbst freut sich auf ihren ersten Start auf der PGA Tour: „Ich bin hier, um gegen die Männer anzutreten.“

Die Amerikanerin will damit „eine Message an all die Kinder da draußen schicken, dass man die eigenen Ziele verfolgen sollte und sich diese mit einem positiven Mindset erfüllen kann.“

Lexi Thompson erwartete im Vorfeld sogar Gegenwind: „Niemand sollte sich von irgendeinem Kommentar oder einer Reaktion von seinen Träumen abbringen lassen“, sagte sie dazu.

Anzeige
21. LeisureBreaks Guide for Free Golf https://www.leisurebreaks.de/produkt/leisurebreaks-guide-for-free-golf-2024-25/

PGA Tour: Spieler freuen sich auf Lexi Thompson

Ein Großteil der befragten PGA Tour Spieler freuen sich auf Lexi Thompson.

Luke List, der in der vergangenen Woche gewinnen konnte, sagte, dass „sie eine der besten Amerikanerinnen unserer Generation ist.“

Luke List triumphiert bei der Sanderson Farms Championship 2023 (Foto: Picture Alliance).
Luke List triumphiert bei der Sanderson Farms Championship 2023 (Foto: Picture Alliance).

Wichtig sei der Schritt von Thompson vor allem „für junge Frauen und das ist einfach großartig“, freute sich List.

Auch Michael Kim sieht der Erfahrung positiv entgegen: „Sie trifft die Bälle überragend“, gab er an.

„Der Platz ist wahrscheinlich etwas länger als die, die sie gewohnt ist, sie wird aber trotzdem gute Chancen in dieser Woche haben.“

Etwas Gegenwind gab es von Peter Malnati, der zunächst aber anerkannte, dass „Lexi eine der Top-Spielerinnen auf der LPGA Tour ist.“

Für ihn wirkte der Schritt von Lexi Thompson ins Turnier der PGA Tour allerdings „als Versuch, besonderes Interesse zu wecken.“

Malnati glaubt nicht, „dass wir auf Spielerinnen zurückgreifen müssen, um Interesse zu wecken. Ich weiß nicht, ob es nur eine Art Werbegag ist, dass sie mitspielen darf.“

Lexi Thompson konterte daraufhin: „Das macht gar nichts mit mir. Ich wusste, dass es Gegenwind geben würde, aber es ist alles gut.“

Hier geht es zum Live-Leaderboard

Anzeige
jucad fruehling 2024 content ad https://www.jucad.de/de/golfcaddys/elektrocaddys/287/jucad-drive-s-2.0-set?utm_source=Newsletterbanner&utm_medium=GolfTime&utm_campaign=Fr%C3%BChlingsaktion

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/