11.03.2024 | 15:12

LIV Golf: Erster Erfolg für Abraham Ancer in Hong Kong

Abraham Ancer holt seinen ersten Sieg auf der LIV Golf Tour (Foto: Picture Alliance)
Robin Dittrich
Robin Dittrich

Abraham Ancer holt seinen ersten Sieg auf der LIV Golf Tour. Joe Durant gewinnt seinen fünften Titel auf der PGA Tour Champions, Bailey Tardy triumphiert in China. Die Puerto Rico Open 2024 wird erst im Playoff entschieden …


Abraham Ancer (Foto: picture-alliance) konnte in Hong Kong den ersten Sieg auf der LIV Golf Tour feiern.

Trotz einer der schwächsten Runden des Tages konnte sich Ancer gemeinsam mit Paul Casey und Cameron Smith ins Playoff spielen.

Anzeige
Cobra Darkspeed Family Banner 2024 https://www.cobragolf.com/en-eu/pages/darkspeed

Die drei Kontrahenten lagen nach drei gespielten Runden bei 13 unter Par, das Turnier wurde dann bereits auf dem ersten Loch entschieden.

Dem Birdie von Abraham Ancer hatten Casey und Smith in Hong Kong nichts entgegenzusetzen.

Ancer war mehr als glücklich über seinen Erfolg: „Es hat definitiv viel Arbeit gebraucht. Ich habe es mir heute viel schwerer als nötig gemacht, bin aber trotzdem glücklich, wie es ausgegangen ist.“

Abraham Ancer erhält für seinen Sieg in Hong Kong ein Preisgeld von vier Millionen U.S. Dollar. Casey und Smith bekommen 1,875 Millionen U.S. Dollar.

Die Teamwertung im Hong Kong Golf Club konnten sich die Crushers um Bryson DeChambeau und Paul Casey sichern.

In der erst sechsten Runde nach seinem Comeback konnte Anthony Kim das erste Erfolgserlebnis feiern und eine 65 spielen.

Der deutsche Spieler Martin Kaymer beendete das Turnier in Hong Kong mit sieben unter Par auf dem geteilten 21. Rang.

LIV Golf Hong Kong Individual: Finales Leaderboard

PGA Tour: Puerto Rico Open 2024

Während die Top-Spieler der PGA Tour beim Arnold Palmer Invitational 2024 antraten, spielten die übrigen bei der Puerto Rico Open 2024.

Dort konnte sich Brice Garnett in einem Playoff gegen Erik Barnes durchsetzen – nach 72 gespielten Löchern lagen beide bei 19 unter Par.

Vier Extralöcher mussten die beiden Amerikaner im Grand Reserve Golf Club gehen, bevor der 40-jährige Garnett als Sieger feststand.

Für seinen Erfolg erhält Brice Garnett ein Preisgeld von 720.000 U.S. Dollar und qualifizierte sich zudem für die Players Championship 2024.

Matti Schmid beendete die Puerto Rico Open 2024 mit 15 unter Par auf dem geteilten zehnten Rang. Durch eine Schlussrunde von einem Schlag über Par verpasste Schmid eine noch bessere Platzierung.

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

Puerto Rico Open 2024: Finales Leaderboard

PGA Tour Champions: Cologuard Classic 2024

Seinen insgesamt fünften Sieg auf der PGA Tour Champions konnte Joe Durant bei der Cologuard Classic 2024 einfahren.

Der eigentlich favorisierte Stewart Cink verspielte seine Siegchancen mit einem Triple-Bogey auf der 13.

Durant blieb hingegen nervenstark und setzte sich mit 13 unter Par vor Steven Alker, Jerry Kelly und Kevin Sutherland bei 11 unter Par durch.

Für seinen Erfolg im La Paloma Golf Club erhält der Amerikaner ein Preisgeld von 330.000 U.S. Dollar und setzt sich auf den dritten Rang im Schwab Cup.

+++ Auch interessant: PGA Tour: Scottie Scheffler dominiert Arnold Palmer Invitational … +++

Der deutsche Starter Alex Cejka landete gemeinsam mit Marco Dawson bei zehn unter Par auf dem geteilten fünften Rang.

Cologuard Classic 2024: Finales Leaderboard

LPGA Tour: Blue Bay LPGA 2024

Mit Bailey Tardy hat die LPGA Tour bereits ihre sechste Gewinnerin der aktuellen Saison gefunden.

Beim Blue Bay LPGA 2024 setzte sie sich mit 19 unter Par deutlich vor Sarah Schmelzel (-15) durch.

„Ich bin elektrisiert. Es hat viele harte Arbeit gebraucht, damit ich jetzt hier oben stehen kann“, sagte Tardy nach ihrem ersten Sieg auf der LPGA Tour.

Für ihren Erfolg im Jian Lake Blue Bay Golf Club erhält Tardy ein Preisgeld von 330.000 U.S. Dollar. Die Zweitplatzierte Sarah Schmelzel bekommt 208.128 U.S. Dollar.

Esther Henseleit verpasste eine fordere Platzierung durch eine 75 am Schlusstag – sie wurde mit vier unter Par alleinige 30.

+++ Auch interessant: Ladies European Tour: Alexandra Försterling holt nächsten Sieg … +++

Zwei Schläge besser spielte Olivia Cowan, die geteilte 21. wurde. Den Cut schaffte auch Sandra Gal, die mit drei über Par geteilte 55. wurde.

Blue Bay LPGA 2024: Finales Leaderboard

Anzeige
jucad fruehling 2024 content ad https://www.jucad.de/de/golfcaddys/elektrocaddys/287/jucad-drive-s-2.0-set?utm_source=Newsletterbanner&utm_medium=GolfTime&utm_campaign=Fr%C3%BChlingsaktion

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/