11.03.2024 | 14:02

PGA Tour: Scottie Scheffler dominiert Arnold Palmer Invitational

Scottie Scheffler gewinnt das Arnold Palmer Invitational 2024 (Foto: Picture Alliance)
Robin Dittrich
Robin Dittrich

Scottie Scheffler spielte beim Arnold Palmer Invitational 2024 die beste Schlussrunde und gewann das Turnier mit einigem Abstand. Rory McIlroy erwischte einen schwierigen Tag …


Nach drei Runden lagen noch mehrere Profis beim Arnold Palmer Invitational 2024 in Front.

Mit der besten Schlussrunde des Tages (-6) konnte sich Scottie Scheffler (Foto: picture-alliance) jedoch deutlich von der Konkurrenz absetzen.

Anzeige
jucad fruehling 2024 content ad https://www.jucad.de/de/golfcaddys/elektrocaddys/287/jucad-drive-s-2.0-set?utm_source=Newsletterbanner&utm_medium=GolfTime&utm_campaign=Fr%C3%BChlingsaktion

„Dieser Sieg bedeutet mir wirklich viel. Es ist schon eine Weile her, dass ich gewinnen konnte. Es wurde viel über mein Spiel geredet, deshalb ist es um so besser, dass ich hier mit einer guten Einstellung angetreten bin“, sagte Scheffler nach seinem Sieg.

Eine Woche vor der Players Championship wurde Wyndham Clark beim Signature Event im Bay Hill Club & Lounge Golf Club mit zehn unter Par Zweiter.

Nach seiner zwischenzeitlichen Führung beendete Shane Lowry das Turnier auf dem alleinigen dritten Rang.

+++ Auch interessant: Ladies European Tour: Alexandra Försterling holt nächsten Sieg … +++

Scottie Scheffler erhielt für seinen Sieg beim Arnold Palmer Invitational 2024 ein Preisgeld von vier Millionen U.S. Dollar – zusätzlich setzte er sich auf den ersten Platz im FedExCup.

Eine der Gründe seines Sieges sah Scottie Scheffler beim Wechsel seines Putters. Nach langen Problemen schaffte es der Amerikaner in die Top-5 der besten Putter in dieser Woche.

Der Sieg beim Arnold Palmer Invitational 2024 war für Scottie Scheffler bereits der siebte auf der PGA Tour. Bei der kommenden Players Championship 2024 geht er zudem als Titelverteidiger an den Start.

+++ Auch interessant: DP World Tour: Matteo Manassero mit fünftem Titel … +++

Rory McIlroy mit schwierigem Finish bei Arnold Palmer Invitational 2024

Der Zweitplatzierte Wyndham Clark zollte Scottie Scheffler ebenfalls seinen Respekt: „Wenn er anfängt, jede Woche so gut zu putten, wird es für jeden auf der Tour schwer.“

Scottie Scheffler gab dazu an, dass „es nicht so ist, dass ich immer ein schlechter Putter gewesen bin. Ich habe einfach eine schwierige Phase hinter mir, die jetzt hoffentlich vorbei ist.“

Einen schwierigen Schlusstag erwischte Rory McIlroy (-1), der durch eine 76 noch auf den geteilten 21. Rang abrutschte.

Auch Stephan Jäger konnte am Wochenende nicht an seine vorherigen Leistungen anknüpfen und wurde mit drei über Par geteilter 44.

Durch eine Schlussrunde von acht über Par beendete der Österreicher Sepp Straka (+12) das Turnier auf dem geteilten 57. Rang.

Arnold Palmer Invitational 2024: Finales Leaderboard

Anzeige
Cobra Darkspeed Family Banner 2024 https://www.cobragolf.com/en-eu/pages/darkspeed

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Madinat Makadi Golf Resort 715x250 https://madinatmakadigolf.com/

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/