22.03.2024 | 10:48

LPGA Tour: Popov und Masson nach Babypause zurück

Sophia Popov und Caroline Masson geben auf der LPGA Tour ihr Comeback nach langer Babypause (Foto: Picture Alliance)
Robin Dittrich
Robin Dittrich

Für Sophia Popov und Caroline Masson wird die Fir Hills Seri Pak Championship 2024 das erste Turnier nach langer Pause sein. Beide brachten im Jahr 2023 ihre Kinder auf die Welt …


Anderthalb Jahre ist es her, dass Sophia Popov (Foto: picture-alliance) zuletzt bei einem Turnier der LPGA Tour am Start war.

Bei der CP Women’s Open 2022 verpasste sie den Cut und musste daraufhin aufgrund einer Schulterverletzung pausieren.

Anzeige
Cobra Darkspeed Family Banner 2024 https://www.cobragolf.com/en-eu/pages/darkspeed

Als Popov dann von ihrer Schwangerschaft erfuhr, verlängerte sie ihre Pause. Im Juni 2023 brachte sie ihre Tochter Maya Mae Mehles auf die Welt.

 

View this post on Instagram

 

A post shared by Sophia Popov (@sophiacpopov)

Caroline Masson spielte hingegen bis Ende 2022, bevor sie ebenfalls eine längere Babypause einlegen musste.

Die 34-Jährige und ihr Caddie und Ehemann, Jason McDede, hießen ihren Sohn Benton David im April 2023 willkommen.

 

View this post on Instagram

 

A post shared by Caroline Masson (@caro_masson_)

„Dass wir drei uns in den letzten Monaten viele neue Erinnerungen machen konnten, war wirklich wunderschön. Wir konnten ein neues Abenteuer starten“, sagte Masson.

+++ Auch interessant: Jon Rahm enthüllt Masters Champions Dinner Menü 2024 … +++

Sophia Popov und Caroline Masson über die Schwierigkeiten als Mutter auf der LPGA Tour

Caroline Masson konnte bislang einmal auf der LPGA Tour gewinnen und insgesamt Preisgelder von fast fünf Millionen U.S. Dollar einspielen.

Sophia Popov ist sogar Major-Siegerin: Die Deutsche konnte sich die Women’s British Open im Jahr 2020 sichern.

Sophia Popov
Sophia Popov

Beide erzählten, dass sie eine ganz neue Art von Respekt gegenüber Müttern im Profisport entwickelt hätten.

„Ich war im Sommer zu Hause und habe auf der Couch Wimbledon geschaut. Elina Switolina hat es da ins Halbfinale geschafft, obwohl sie erst acht Monate zuvor Mutter geworden war. Ich dachte mir nur, dass ich das niemals schaffen könnte, so außer Form wie ich war“, sagte Popov.

+++ Auch interessant: Worin Paige Spiranac selbst Scottie Scheffler kurzlässt … +++

Als problematisch sollten sich vor allem ihre Bauchmuskeln erweisen: „Ich habe ein paar Golfbälle geschlagen und gemerkt, dass ich meinen Core brauche. Das fällt dir vorher gar nicht auf, wie viel die Bauchmuskeln eigentlich machen.“

Caroline Masson freut sich, die längere Pause eingelegt zu haben: „Es war irgendwann immer das Gleiche. Jahr für Jahr bist du auf denselben Plätzen, irgendwann weißt du es nicht mehr zu schätzen. Jetzt für mein Comeback zu arbeiten und jeden Tag etwas besser zu werden, hat sich endlich wieder gut angefühlt.“

Caroline Masson (Foto: picture-alliance)
Caroline Masson (Foto: picture-alliance)

In ihrer ersten Runde bei der Fir Hills Seri Pak Championship 2024 spielte Sophia Popov zwei über Par, Caroline Masson sogar vier über Par.

Um den Cut nach ihrer Babypause auf der LPGA Tour zu schaffen, müssen sich Popov und Masson am Freitag steigern.

Fir Hills Seri Pak Championship 2024: Live-Leaderboard

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
JuCad 2024 2 https://www.jucad.de/de/?utm_source=GolfTime&utm_medium=website+und+newsletter&utm_campaign=JuCad+Image+2024

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/