02.10.2022 | 10:19

Martin Borgmeier gewinnt PLDA World Championship

Golftimer
Golftimer

Martin Borgmeier gewinnt die PLDA World Championship 2022 in Mesquite, Nevada. Der Deutsche setzt sich im Finale mit einem Drive über 426 Yards (390 Meter) gegen Bryson DeChambeau durch.


Insgesamt 128 der besten Longdriver der Welt kämpften bei der jährlich ausgetragenen Weltmeisterschaft der Professional Long Drivers Association um ein Preisgeld von 50.000 Dollar sowie den Meisterschaftsgürtel.

Unter den Teilnehmern befanden sich unter anderem U.S. Open-Champion 2020, Bryson DeChambeau, der Borgmeier (Foto: PLDA World Championship/Instagram) im Finale unterlag, sowie der zweifache Long Drive-Weltmeister und Titelverteidiger Kyle Berkshire.

Berkshire galt bei den Fans als Favorit auf den Titel, erholte sich aber noch von einer Hand-Operation, der er sich Anfang September unterziehen musste. Er belegte schließlich den neunten Platz.

+++ Im Video: Martin Borgmeier – die Faktoren für maximale Länge +++

DeChambeau, der 2021 erstmals bei der PLDA World Championship teilgenommen hatte, belegte letztlich im Finale gegen Borgmeier mit einem 406-Yards-Drive (371 Meter) den zweiten Platz.

Eddie Fernandes holte sich mit einem Drive über 411 Yards (376 Meter) den Titel bei den Senioren.

Bereits Anfang September hatte sich Sara Owada den Titel und damit verbunden $ 25.000 Preisgeld bei der PLDA Ladies World Championship in Tochigi, Japan, gesichert.

Weitere Artikel

More Info

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert