22.05.2021 | 10:10

Mickelson, Oosthuizen teilen PGA Championship-Halbzeitführung

Phil Mickelson
Golftimer
Golftimer

Phil Mickelson und Louis Oosthuizen teilen sich die Halbzeitführung bei der PGA Championship im Kiawah Island Resort. Unter anderem Martin Kaymer und Bernd Wiesberger scheitern am Cut.


50 Jahre alt und kein bißchen müde – so scheint es jedenfalls: Phil Mickelson ließ am Freitag auf dem Ocean Course seiner 70er-Auftaktrunde eine 69 (-2) folgen. Mit insgesamt 139 Zählern (-5) teilt sich „Lefty“ damit die Führung mit Louis Ossthuizen (68, -3) zur Halbzeit des zweiten Majors des Jahres bei den Herren.

Damit ist Mickelson aktuell der älteste Spieler seit Fred Couples beim Masters 2012, der sich die Halbzeitführung bei einem Major teilt. Gleichzeitig stellt das Gesamtergebnis der beiden Führenden das höchste dar seit die PGA Championship zuletzt im Kiawah Island Resort (2012) ausgetragen wurde. Damals lagen drei Spieler bei 140 Schlägen.

Anzeige
21. LeisureBreaks Guide for Free Golf https://www.leisurebreaks.de/produkt/leisurebreaks-guide-for-free-golf-2024-25/
Louis Oosthuizen
Louis Oosthuizen

Den dritten Platz belegt derzeit Brooks Koepka nach einer 71 (E), gefolgt von Branden Grace (71, E), Christiaan Bezuidenhout (70, -1) und Masters-Sieger Hideki Matsuyama (68, -2).

Sollte Mickelson das Momentum bis zum Sonntag Abend aufrecht erhalten können, so wäre es sein erster Sieg seit zwei Jahren und sein erster Major-Sieg seit der Open Championship im Jahr 2013. Aber bis dahin ist noch jede Menge Golf zu spielen …

„Im Moment liegt da noch jede Menge Arbeit vor mir“, so Mickelson, „Tatsache ist, dass ich mit guten Voraussetzungen ins Wochenende gehe, gut spiele und Spaß dabei habe …“

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Kaymer, Wiesberger scheitern am Cut

Keine gute Woche in South Carolina erwischten unter anderem Martin Kaymer, Bernd Wiesberger, aber auch Dustin Johnson, Sergio Garcia oder Justin Thomas. Sie alle scheiterten am Cut, der bei 150 Schlägen (+5) gezogen worden war.

Die traurige Nachricht des Tages kommt von Y.E. Yang: Der ehemalige PGA Championship-Sieger (2009 in Hazeltine) wurde wegen einer falsch unterschriebenen Scorekarte disqualifiziert. Der 49-Jährige hatte eine vier für das zehnte Loch (Par 4) notiert unterschrieben, hatte dort jedoch eine fünf gespielt.

Martin Kaymer
Martin Kaymer

Abschlag in die dritte Runde ist Samstag, ab 7.40 Uhr Ortszeit. Die beiden Führenden, Phil Mickelson und Louis Oosthuizen, werden ab 14.40 Uhr Ortszeit abschlagen.

Anzeige
Cobra Darkspeed Family Banner 2024 https://www.cobragolf.com/en-eu/pages/darkspeed

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
jucad fruehling 2024 content ad https://www.jucad.de/de/golfcaddys/elektrocaddys/287/jucad-drive-s-2.0-set?utm_source=Newsletterbanner&utm_medium=GolfTime&utm_campaign=Fr%C3%BChlingsaktion

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Madinat Makadi Golf Resort 715x250 https://madinatmakadigolf.com/