19.11.2018

Neuer Job für Kaymers-Ex-Caddie

golftime
golftime

Craig Connelly, lange Zeit an der Tasche von Martin Kaymer, hat einen neuen Arbeitgeber gefunden. Der Auftakt der Zusammenarbeit verläuft vielversprechend.


Nur vier verpasste Cuts, sieben Top-Zehn-Ergebnisse, die Qualifikation für das Saisonfinale in Dubai, 893.038 verdiente Euro und das Major-Debüt bei der U.S. Open – für den Australier Lucas Herbert lief das erste Jahr auf der European Tour überragend. Er etablierte sich in Windeseile auf der großen Bühne. 

Seit der Alfred Dunhill Links Championship hat Herbert, 22, jede Menge Erfahrung an der Seite. Denn im schottischen Traditionsstädtchen begann seine Zusammenarbeit mit Craig Connelly, bis Sommer an der Tasche von Martin Kaymer aktiv. Prompt stand Platz sieben zu Buche beim lukrativen Pro-Am-Turnier, gefolgt von einem dritten Rang beim British Masters in der Folgewoche.

Ohne Zweifel einige Schläge gespart

„Craig an meiner Seite zu haben, hat mir definitiv geholfen“, erklärte er in einem Gespräch mit der European Tour. „Er war an der Tasche von Größen wie Kaymer, Paul Casey oder Colin Montgomerie und hat Erfahrung mit jeglicher Situation auf dem Platz.“
„Es macht schon einen großen Unterschied. Ich mag es, sehr aggressiv zu spielen und hasse es vorzulegen, aber er hat mir dabei geholfen, die Risiken diverser Schläge herauszuarbeiten. Das hat mir ohne Zweifel einige Schläge gespart.“
Der Kontakt kam über den Schlägerhersteller TaylorMade zu Stande. „Einige Leute haben ihn gesehen, als er während des Ryder Cup für einen Radiosender gearbeitet hat und ihn gefragt, ob er sich vorstellen könne, mich auf der Tour zu unterstützen.“
Connelly sagte prompt zu. Der Anfang verläuft vielversprechend. Martin Kaymer hat im Übrigen bislang noch keinen neuen, festen Caddie verpflichtet. Der Deutsche setzt weiterhin auf einen Freund an der Tasche. 
Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Cobra Darkspeed Family Banner 2024 https://www.cobragolf.com/en-eu/pages/darkspeed

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/