19.12.2016

Obama vermittelt Woods Millionenauftrag

golftime
golftime

Chicago, Illinois – Tiger Woods gestaltet im Süden Chicagos einen Golfplatz, der allen Anforderungen eines großen PGA Tour-Events gerecht werden soll. Wie die U.S.-amerikanische Zeitung Chicago Tribune berichtet, habe Woods‘ Golfplatzdesign-Sparte TGR Design den 30-Millionen-U.S.-Dollar-Auftrag vor allem wegen Barack Obama bekommen.

TGR Design soll aus dem Jackson Park and South Shore Golfplatz einen Spitzenplatz machen. Dazu ist eine Komplett-Erneuerung des 18-Loch-Kurses notwendig. Laut Chicago Tribune belaufen sich die Kosten für das Projekt auf 30 Millionen U.S.-Dollar. Die Fertigstellung ist für Frühjahr 2020 geplant.
Dass Tiger Woods mit dem Bauvorhaben überhaupt beauftragt wurde, hängt mit einer interessanten Personalie zusammen. Der noch amtierende U.S.-Präsident Barack Obama stellte den Kontakt zwischen den Auftraggebern und dem Weltklasse-Golfer her. Er selbst soll Woods angerufen und bestärkt haben, sich um das Projekt im Süden Chicagos zu bemühen.
„Mehr Kinder zum Golfsport führen“
Mark Rolfing, Leiter der örtlichen Chicago Parks Golf Allianz (CPGA), sagt zu den Designentwürfen von TGR Design: „Der Platz wird atemberaubende Schlagoptionen bieten, das ist Tiger naturgemäß sehr wichtig.“ „Es wird sein erstes Platzdesign, das sich in einem offiziellen Turnier bewähren muss; was seine Tour-Kollegen zum Layout sagen, ist ihm ebenfalls wichtig“, weiß Rolfing.
Woods selbst sagt zu dem Projekt: „Ich freue mich sehr über die Unterstützung, die ich von den Fans aus Chicago stets bekommen habe. Sie kennen sich aus mit Golf und haben bei meinen Siegen in Medinah und Cog Hill eine große Rolle gespielt. Ich hoffe, dass dieses Projekt mehr Kinder aus der fantastischen Sportstadt zum Golfsport führen wird.“
Anzeige
Cobra Darkspeed Family Banner 2024 https://www.cobragolf.com/en-eu/pages/darkspeed

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
JuCad 2024 2 https://www.jucad.de/de/?utm_source=GolfTime&utm_medium=website+und+newsletter&utm_campaign=JuCad+Image+2024

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/